Das Design wird bei powerpoint zerschlagen!

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Samson
*
Beiträge: 18
Registriert: Sa, 28.02.2004 13:26

Das Design wird bei powerpoint zerschlagen!

Beitrag von Samson »

Hallo ihr

ich nutze OO 1.1.0 ( win XP) und bin sehr zufrieden damit. jetz habe ich schon ein paar Presentationen erstellt, die später mit powerpoint gezeigt wurden.
Nur leider ist die Schrift auf einmal eine andere und die Größe und Positionierung stimmt nicht mehr.
Woran liegt das?
Was kann ich ändern. Ist echt ärgerlich.

thx

samson
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Samson,
Was kann ich ändern. Ist echt ärgerlich.
Ja - einfach nicht PowerPoint nutzen. Und wenn - bei PowerPoint respektive MS nachfragen, warum PowerPoint das Design zerschlägt!
Ist doch eigentlich kein OOo Problem - sondern ein MS Problem - oder?

Warum erstellst du denn mit OOo eine Präsentation für PP? Nutz doch einfach OOo zum Vorzeigen!

Die Konvertierung ist immer ein Kompromiss - nicht alle Effekte sind kompatibel. Womit erstelltst du denn die Präsentation? Windows, Linux ?
PP läuft nur auf Windows, hier kann es immer zu Schriftproblemen kommen. Ich nehem an, du nutzt verschiedene Rechner. Sind die verwendeten Schriften auf beiden Rechnern identisch installiert?
Hier würde ich ansetzen.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Es gibt bei mir in der schule nur ppt sonst
Na, das ist doch ein Grund, OOo einzuführen. Da musst du mal mit den zuständigen Betreuern / Lehrern sprechen. OOo ist doch frei für alle, da können sich alle Schüler eine Version mit nach Hause nehmen und dann gibt es keine Kompatibilitätsprobleme mehr.
Das ist doch eine Chance :wink:

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten