durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

OO-Frischlinge

durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Beitrag von OO-Frischlinge » So, 09.09.2007 14:36

Hallo!

Mit einzelnen impress-Folien kann man Audio-Dateien verknüpfen.

Wie aber kann man die gesamte Präsentation mit einer Audio-Datei hinterlegen, die dann, unabhängig vom Folienwechsel, die gesamte Präsentation begleitet?


Grüße,

Die OO-Frischlinge

bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Beitrag von bonzo » So, 09.09.2007 15:09

Hallo,
das geht erst mit 2.3, das wohl nächste Woche herauskommt.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2

Stoney

Re: durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Beitrag von Stoney » Do, 20.09.2007 11:39

Inzwischen gibt es 2.3, allerdings finde ich da keine Möglichkeit, wie man Klänge mehreren Folien zuordnen kann. Wie geht das?

focus_fahrer
*
Beiträge: 19
Registriert: Di, 16.05.2006 18:40
Kontaktdaten:

Re: durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Beitrag von focus_fahrer » Do, 20.09.2007 16:51

Hallo Stoney,

wenn du bei Folienübergang eine Audio-Datei angibst läuft diese so lange weiter, bis diese von einem anderen Klang unterbrochen wird. Wenn die Audio-Datei wiedeholt werden soll, weil diese z.B. kürzer als die Präsentation ist, kannst du den Haken bei "Wiederholen bis zum nächsten Klang" setzen.

Was nicht geht, dass eine Hintergrundmusik abgespielt wird und dann zusätzlich noch Audio-Klänge bei Folienwechsel überlagert werden.
Ich hoffe das hilft dir.

Gruß focus_fahrer
OpenOffice 2.3
Win XP Home SP2

Vermietung von 2 Ferienwohnungen im Allgäu

Stoney

Re: durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Beitrag von Stoney » Mo, 01.10.2007 07:53

Vielen Dank, Fahrer, das hilft mir weiter, ich muss also alle anderen Klänge abstellen.

pfiffikuss

Re: durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Beitrag von pfiffikuss » So, 02.12.2007 09:41

Hallole,
gerade an dem Problem sitze ich. Auch beim neuesten Impress funzt das nicht. Ob mit oder ohne Häkchen beim Klangwiederholen die Musik bricht ab, wenn die Folie wechselt.
Da gehen die Punkte wohl an MS-PowerPoint. Schade.
posting.php?mode=reply&f=4&t=13891&sid= ... 437d727e6b#
:(

chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Beitrag von chrk » So, 02.12.2007 10:42

pfiffikuss hat geschrieben:Auch beim neuesten Impress funzt das nicht. Ob mit oder ohne Häkchen beim Klangwiederholen die Musik bricht ab, wenn die Folie wechselt.
Da gehen die Punkte wohl an MS-PowerPoint. Schade.
Kann ich nicht nachvollziehen, Der Klang läuft sogar weiter, wenn der Bildschirm am Präsentationsende schwarz wird.

Wenn man allerdings bei der Definition des Folienübergangs die Schaltfläche "Für alle Folien übernehmen" drückt, startet der selbe Klang beim Start der nächsten Folie neu.

Hast Du nicht doch noch irgendwo weitere Sounds in Deinen Folien aktiv?

2 girls 2 **** 2 day 4 me

Re: durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Beitrag von 2 girls 2 **** 2 day 4 me » Sa, 12.04.2008 10:15

ich glaub ich hab die lösung für euer problem, die hintergrundmusik wird abgebrochen, wenn du eine folie zwischendurch mit mausklick startest, sobald du das automatisch laufen lässt, wird die musik nicht mehr unterbrochen

Dean

Re: durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Beitrag von Dean » Sa, 13.03.2010 15:17

Ja mann muss nur die musik in der ersten Folie einfügen und bei den anderen ohne klang mach dann läufts durch

Gast9

Re: durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Beitrag von Gast9 » Di, 14.06.2011 12:09

Hallo,
Ich habe mit dem Open Office 3.3 ein kleines Problem mit der Musik im Hintergrund ich bekomme diese überhaupt nicht in meine Präsentation rein ???

Könnte ihr mir da helfen ???

Viele Grüße

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1562
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Beitrag von miesepeter » Di, 14.06.2011 22:26

Hallo Gast9,

du kannst Musik einfügen über
  • Menü EInfügen > Film und Klang... (die Musik endet beim Abspielen, wenn per Mausklick auf nächste Folie gewechselt wird). Du kannst dieser Musik einen Start-, Stopp- und Pausenpunkt zuweisen. Funktioniert manchmal nicht ganz sauber :(
  • Interaktion eines Objekts :: Mausklick (die Musik endet beim Abspielen, wenn per Mausklick auf nächste Folie gewechselt wird).
  • Folienübergang (Musik kann über verschiedene Folien durchlaufen)
Zu beachten ist (aus Hilfe F1):
Die in diesem Dialog aufgeführten Dateiformate werden nicht von allen Betriebssystemen unterstützt.
Sieh dir auch die anderen Aussagen der F1-Hilfe an.
Die Anleitung aus dem wiki (http://www.ooowiki.de/HintergrundMusik) ist für Anfänger vermutlich nicht gut verständlich und gilt möglicherweise (?) nur für ältere Versionen.

Ciao und viel Spaß beim Basteln

OOo 3.2.0.10 in LinuxMint9

hannahanne

Re: durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Beitrag von hannahanne » So, 04.11.2012 14:02

Hey,

hatten grad das selbe Problem und sind auf diese Seite gestoßen.
Allen hier ein kräftiges Lob!
Hannah & Anne <33333333333333333333333333333

Shyguy33

Re: durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Beitrag von Shyguy33 » Di, 08.01.2013 15:57

2 girls 2 **** 2 day 4 me hat geschrieben:ich glaub ich hab die lösung für euer problem, die hintergrundmusik wird abgebrochen, wenn du eine folie zwischendurch mit mausklick startest, sobald du das automatisch laufen lässt, wird die musik nicht mehr unterbrochen
Ich mach das auch so. So funktioniert das ganz gut.
Tipp: Die gesamtlänge der präsentation auf die länge des liedes abgleichen. dann läuft das lied einmal und komplett zuende. :D

Gaaaast

Re: durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Beitrag von Gaaaast » Fr, 31.05.2013 18:58

Hallo,

also, ich fang mal an. Ich habe ein Laptop mit Windows 8. Ich habe mir da LibreOffice heruntergeladen, und ich weiß nicht, wie ich dort Musik einfügen kann, sodass sie die ganze Zeit weiterläuft. Denn bei mir ist das so, dass wenn die Folie wechselt die Musik ausgeht...

Kann mir jemand helfen???


Gruß

Gast

Re: durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Beitrag von Gast » Fr, 31.05.2013 19:07

Hallo,

hat dir dieser Thread gar nicht geholfen??

Oder vielleicht dieser hier:
http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... 60161bc43a

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast