durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Gast

Re: durchlaufende Hintergrundmusik in Impress?

Beitrag von Gast » So, 16.06.2013 16:16

Hey Leute,

wenn wir schon dabei sind, wir wollen für meine Schwiegermutter eine .odp Datei mit unserem Linux Rechner .... und für ihren Linux Rechner anfertigen. Das Problem ist, wenn wir Musik im Hintergrund über alle Folien mit unserem LibreOffice 3.5 einfüge, wird nur eine Verknüpfung erstellt. SPiele ich diese Datei auf einen anderen Rechner ab, fehlt die Musik. Ich kenne PowerPoint Dateien von Windows, da braucht man auch keine Musik Datei verknüpfen bzw. kein Musiktitel mit der pps Datei auf dem PC haben, die Musik ist in der pps Datei fest verankert und versiegelt. Geht das bei OpenOffice/LibreOffice auch?

Gastl

Beitrag von Gastl » So, 16.06.2013 17:41

Gast hat geschrieben:Geht das bei OpenOffice/LibreOffice auch?
Nein, es macht aber Sinn, Präsentationsdatei und Mediendatei im selben Ordner zu speichern und dann den Ordner auf den anderen Computer zu kopieren...

Gast

Beitrag von Gast » So, 16.06.2013 17:57

Schade das dies nicht funktioniert. Sollte jemand Kontakt zu den Entwicklern haben, sollte man das als Vorschlag weiterleiten. Das wäre eine gute Funktion.

Viele Dank.

freedom-Gast

Beitrag von freedom-Gast » So, 16.06.2013 18:10

Kontakt zu den Entwicklern haben, sollte man das als Vorschlag
schau in die FAQs - Allgemeines, Punkt 4 (im Bereich Community Foren)
viewtopic.php?f=27&t=54231#p207702
Schade das dies nicht funktioniert.
Wie "Gastl" sagte ist es auch machbar.

frechi

Beitrag von frechi » Sa, 01.11.2014 23:24

ich habe ein Problem, hab open office 4.0.1 hab ne Präsentation gmacht und geht auch mit Musik, aber nur solang ich es hab. Schick ich die weiter hört der jenige die Musik net woran kann des liegen.

gast freedom

Beitrag von gast freedom » Sa, 01.11.2014 23:42

Schick ich die weiter hört der jenige die Musik net
woran kann des liegen.
vmtl. daran, dass du dich an diesen uralten Thread angehängt hast
aber die Lösung, die genannt wurde - nicht gelesen hast.

frechi

Beitrag von frechi » So, 02.11.2014 11:26

welchen Thread, und welche Lösung meinst du, ich habe hier gestern das erste mal geschrieben, und habe erst mal überall gegoogelt. Aber egal wie ich es mache ( stets so wie beschrieben wird), es funzt nicht.

gast freedom

Beitrag von gast freedom » So, 02.11.2014 16:42

gast freedom hat geschrieben:dass du dich an diesen uralten Thread angehängt hast
aber die Lösung, die genannt wurde - nicht gelesen hast.
frechi hat geschrieben:welchen Thread,
Bist du ein Troll?

Oder blind? und siehst nicht, dass du das Thema (Thread) nicht selbst neu erstellt hast,
sondern "OO-Frischlinge" am So, 09.09.2007?
und welche Lösung meinst du,
Na die, die etwas höher über deinem Beitrag zu lesen ist und sich jemand dafür bedankte.
frechi hat geschrieben:Aber egal wie ich es mache ( stets so wie beschrieben wird), es funzt nicht.
Dann handelt es sich bei dir um einen besonderen Fall
und es gibt für dich leider keine Lösung.

Nadi

Beitrag von Nadi » Di, 11.10.2016 21:39

Super vielen Dank für die tolle Hilfe, nach etwas ausprobieren hat es dann geklappt! habe für meine Diashow für meine anstehende Hochzeit viele Programme ausprobiert die kostenlos sind aber wahr alles Müll nun muss man eben doch wieder auf PowerPoint beziehungsweise OpenOffice zurückgreifen hoffe das dann alles klappt

Antworten