selbstlaufende Präsentation

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Susi59
**
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 07.08.2004 09:44
Wohnort: Halle

selbstlaufende Präsentation

Beitrag von Susi59 »

Hallo,

für eine Tagung habe ich eine Präsentaion erstellt.

Da auf derlei Veranstaltungen nur MS Programme zur Verfügung stehen und beim Export zugegebenermaßen kleine, aber unschöne Fehler auftreten, suche ich Hilfe:

Kennt jemand ein Programm, plug-in oder/und eine Anleitung, wie ich dies mit meiner OOo-Präsentation bewerkstellingen kann ?

Gruß Susi
Steffen
****
Beiträge: 121
Registriert: Sa, 03.07.2004 10:49
Wohnort: Harz

Beitrag von Steffen »

Hallo Susi,

unter OpenOffice hast du auch die Möglichkeit deine Präsentation ins "HTML-Format" zu exportieren.

Das klappt eigendlich recht gut.

Eine Anleitung dazu findest du hier.

http://www.office.te7.de/docu/doc/howto ... 0in%20HTML

Eine andere Möglichkeit wäre "IndeView".

http://www.indeview.org/index_de.html

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß Steffen
Susi59
**
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 07.08.2004 09:44
Wohnort: Halle

Selbstlaufende Präsentation

Beitrag von Susi59 »

Danke für die schnelle Antwort.

Zweitere Möglichkeit will ich gleich ausprobieren, der Download läuft noch...

Gruß Susi
Susi59
**
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 07.08.2004 09:44
Wohnort: Halle

selbstlaufende Präsentation

Beitrag von Susi59 »

Danke,
es hat geklappt.

und funktioniert.

Ich habe auch ein kleines Programm geschrieben, das es ermöglicht, den Test ohne Tipporgien an der Komandozeile zu absolvieren.

Der Wehrmutstropfen dabei - es geht nur mit Windows, da ich nur das nutze.

Dieses Programm wird nur in das beim Entpacken festgelegte "Root_Verzeichnis" kopiert und dann mittels Makro automatisch mitkopiert.

Gruß Susi
Antworten