Impress (Linux) - Videos einfügen?

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Tom
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 07.07.2003 00:38

Impress (Linux) - Videos einfügen?

Beitrag von Tom »

Schön, dass es ein deutschsprachiges OO Forum gibt! Gute Idee.
Frage: Ist es möglich mit Impress unter Linux Videos in Präsentationen einzufügen? Die entsprechende Option wird mir unter "Einfügen" nicht angeboten, auch das Icon funktioniert nicht. Muss man irgendein plugin installieren oder geht's prinzipiell nicht (habe OO auf 2 Rechnern installiert - bei beiden das gleiche Problem)?
Vielen Dank schonmal,
Thomas
openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von openmind »

Im englischen Forum gab es zum Thema Video in Impress unter Linux den Hinweis auf zwei Issues des OOo-Projekts:

http://www.openoffice.org/project/www/i ... i?id=12911
http://www.openoffice.org/project/www/i ... gi?id=6979

Beim zweiten berichtet ein User wie er es halbwegs fertig gebracht hat Videosin Impress anzuzeigen. Vielleicht hilft das ein wenig weiter. Selbst ausprobiert hab ich das allerdings nicht.
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
Antworten