Aufzählung in Textfeldern

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Niels
*****
Beiträge: 212
Registriert: Mi, 16.06.2004 06:46
Wohnort: Heikendorf

Aufzählung in Textfeldern

Beitrag von Niels »

Hallo zusammen,

wenn ich im Writer die Aufzählung einschalte und ein automatischer Zeilenumbruch passiert, dann wird der Text auf der Folgezeile eingerückt, so dass diese nicht unter dem Aufzählungszeichen beginnt. Dies klappt im Impress nicht. Mache ich etwas falsch, ist das ein Bug oder so gewollt?

Ciao
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Aufzählung in Textfeldern

Beitrag von Stephan »

Niels hat geschrieben:Hallo zusammen,

wenn ich im Writer die Aufzählung einschalte und ein automatischer Zeilenumbruch passiert, dann wird der Text auf der Folgezeile eingerückt, so dass diese nicht unter dem Aufzählungszeichen beginnt. Dies klappt im Impress nicht. Mache ich etwas falsch, ist das ein Bug oder so gewollt?

Ciao
Niels
Das ist in Impress genau wie im Writer, die Einstellung für den Einzug der ersten Zeile der (Absatzvorlage)/Präsentationsobjektvorlage gegenüber den anderen Zeilen das Absatzes reguliert das.

Gruß
Stehan
Niels
*****
Beiträge: 212
Registriert: Mi, 16.06.2004 06:46
Wohnort: Heikendorf

Re: Aufzählung in Textfeldern

Beitrag von Niels »

Stephan hat geschrieben: Das ist in Impress genau wie im Writer, die Einstellung für den Einzug der ersten Zeile der (Absatzvorlage)/Präsentationsobjektvorlage gegenüber den anderen Zeilen das Absatzes reguliert das.
Danke Stephan,

Funktioniert, ich kann es nur nicht so nachvollziehen, da ja im Writer auch keine Einzüge verändert werden. Dafür gibt es aber Aufzählungsvorlagen, die ich im Impress nicht finde. Werde ich mir in Ruhe noch mal antun.

Ciao
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Antworten