OO1.1.2 Impress und Powerpoint unter Windows XP und 2000 Pro

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

MHB
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 24.09.2004 22:50

OO1.1.2 Impress und Powerpoint unter Windows XP und 2000 Pro

Beitrag von MHB »

Ich habe unter Star Office 5.2 relativ problemlos Dateien zwischen Impress und Powerpoint ausgetauscht. Außer Formatierungsfehlern hatte ich keine Probleme. Diagramme und die dahinter liegenden Tabellen wurden jeweils "hin- und hergereicht", ich konnte sie bearbeiten. Zwischen OO 1.1.2 und Powerpoint unter Windows XP und 2000 Prof geht das nicht mehr. Zwar kann ich eine unter Impress im ppt.-Format abgespeicherte Datei mit Powerpoint öffnen und dann auch Text bearbeiten. Diagramme und Tabellen führen aber immer sinngemäß zu der fehlermeldung: Verbindung zu Netzwerkserver unterbrochen oder Programmfehler oder ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Letztlich können Präsentationen zwischen Impress und Powerpoint nicht ausgetauscht werden. Ich überlege jetzt doch Powerpoint anzuschaffen. Oder gibt es Erkenntnisse wie obven genanntes Problem zu beheben ist.

Grüsse MHB