Seite 1 von 1

Weißer Bildschirm beim Start der Präsentation

Verfasst: Mi, 18.06.2008 14:56
von Fragen und Antworten
Ich habe eine Präsentation in Power Point erstellt. Leider habe ich beim Start mit F5 oder dem Start als Bildschirmpräsentation in Open Office nur einen weißen Bildschirm (oder Schwarz). Kann jemand helfen?

Re: Weißer Bildschirm

Verfasst: So, 22.06.2008 11:26
von Fragen und Antworten
Lissy hat geschrieben:hast du geschaut ob die dateiendung mit Ooo kompatibel ist?
Ja, ich habe "sie" nach .odp umformatier, das war problemlos. Die Datei wird auch geladen. Die Verknüpfung in Ordneroptionen habe ich auch erstellt. Trotzdem... es geht nicht!

Re: Weißer Bildschirm

Verfasst: Di, 24.06.2008 00:15
von Fragen und Antworten
Hallo und Guten Morgen,
vielleicht hilft es ja noch jemandem. Ich habe selber ein bisschen gesucht und den "Fehler" gefunden. Wenn in Extras-Optionen, dann OpenOffice.org, dann Ansicht, bei Grafikausgabe der Haken bei Hardwarebeschleunigung verwenden aktiviert ist, läuft die Präsentation nicht. Nur diesen Haken herausnehmen, alles läuft!

Re: Weißer Bildschirm beim Start der Präsentation

Verfasst: Di, 16.08.2011 16:31
von HollaDiePolka
Gast hat geschrieben:Vielen, vielen Dank! Du hast mir sehr mit diesem Tipp geholfen. Meine Präsentation funktioniert wieder ohne Probleme, einfach nur ohne dieses Häkchen. Ich war schon am verzweifeln!
Jaja...manchmal sind es ganz einfache, kleine problemchen und ruck zuck funktioniert alles wie im Handumdrehen! :lol:

Re: Weißer Bildschirm

Verfasst: So, 06.03.2016 13:37
von martin_g
Gast2 hat geschrieben: ... Kann sich eigentlich jemand denken, warum?
Ich kenne das Problem nur von einem 15 Jahre alten Laptop dessen simple Grafikkarte keine Hardware-Beschleunigung unterstützt. Logischerweise kommt dann bei Verwendung solcher Funktionen nichts auf dem Bildschirm an.
Bei meinen neueren Rechnern/Laptops (mit nVidia-Grafikkarte) habe ich dieses Problem noch nie gehabt.