Tabellen in Impress

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

RolloTheViking
Beiträge: 1
Registriert: So, 31.10.2004 11:08

Tabellen in Impress

Beitrag von RolloTheViking »

Hallo zusammen,

ich möchte eine Tabelle - aber keine StarCalc-Tabelle!! - in Impress einfügen; einfach nur so für die Übersichtlichkeit.

Beim Einfügen erscheint aber immer diese Kalkulationstabelle.

Wer kennt einen Tipp.

Danke im Voraus

Rolf
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Rolf,

Da Impress auf dem Modul von Draw basiert und es dort keine vorgefertigten Tabellen-Objekte gibt, musst du dir die einfach selbst erstellen.

Das ist aber recht einfach:
Eine Tabelle besteht aus senkrechten und Waagerechten Linien. Also Zeichne jeweils die erste senkrechte und die erste waagerechte Linie. Dann marlierst du eine Linie (z.B. die senkrechte) und gehst auf bearbeiten - duplizieren. Im Dialog gibst du nun die Anzahl der Spalten (Kopien) an, sowie die Spaltenbreite (x-Achsen Verschiebung). Die Y-Achverschiebung stellst du auf null! So - jetzt hast du die senkrechten Linien deines Diagramms.
Gleiches Vorgehn bei den waagerechten Linien. Zum Schluss kannst du alle Objekte markieren (Rechtech drumherum ziehen) und gruppieren. Jetzt hast du dein Tabellen Objekt.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten