Fehlermeldung beim öffnen von .pps datei

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

olorin
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 08.12.2008 13:54

Fehlermeldung beim öffnen von .pps datei

Beitrag von olorin »

Hi

hab grad versucht eine .pps datei von einem meiner Profs mit Impress zu Öffnen. Bekomme dabei diese Fehlermeldung:

"Hintergrundseitenzuordnung verschieben.
Das Laden von kennwortgeschützten Microsoft PowerPoint Präsentationen wird nicht unterstützt."

Mit der Sufu hab ich nur viewtopic.php?f=4&t=7888&start=0&st=0&sk=t&sd=a gefunden. Hat mir leider nicht weiter geholfen. Mit dem PowerPointViewer kann ich die Datei öffnen ohne das ein passwort verlangt wird. Würde aber gerne einige Inhalte zum Testen herauskopieren.

Gibt es eine möglichkeit (oder ein plug-in) mit dem man die datei öffnen kann?

thx
Olorin
RS
*******
Beiträge: 1088
Registriert: Fr, 14.01.2005 10:27

Re: Fehlermeldung beim öffnen von .pps datei

Beitrag von RS »

Hi,

nachdem ich in den diversen OO-Quellen nichts gefunden hatte, habe ich "Hintergrundseitenzuordnung" bei Google eingegeben, was nur 2 Seiten Ergebnisse lieferte. Ein Beitrag davon ist: http://www.forumromanum.de/member/forum ... e_www.html

Vielleicht hilft der Dir irgendwie weiter. Ansonsten ist es für die Helfenden hier auch immer nützlich, wenn Du OO-Version und Betriebssystem angibst.

Gruß,

Rebecca
olorin
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 08.12.2008 13:54

Re: Fehlermeldung beim öffnen von .pps datei

Beitrag von olorin »

danke erstmal^^

hat mir leider nicht weiter geholfen. Habe Open office 3.0.0 und Win XP Service Pack 3 installiert.

mfg
Olorin
olorin
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 08.12.2008 13:54

Re: Fehlermeldung beim öffnen von .pps datei

Beitrag von olorin »

Hi mikoo

dir auch erstmal ein danke für die schnelle antwort.

Ich bekomme leider keine Eingabeaufforderung für das Passwort, sondern direkt die Fehlermeldung.
Sowohl wenn ich versuche die Datei aus Impress heraus zu öffnen als auch wenn ich die Datei direkt anklicke.

Angucken geht wie gesagt leider nur mit dem PowerPointViewer.

Habe meinem Prof auf jedenfall mal ne mail geschickt. Er bewirbt Openoffice immer in seinen Vorlesungen, da sollte er auch eine Datei uploaden können die Kompatibel ist.

mfg
Olorin
spacepenguin
**
Beiträge: 29
Registriert: Do, 30.11.2006 19:44

Re: Fehlermeldung beim öffnen von .pps datei

Beitrag von spacepenguin »

Gabs oder gibts da eigentlich eine Lösung? Habe das Problem auch, mit Openoffice 3.2 unter Debian Linux.
Antworten