Impress wird immer langsamer

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Ulrich
Beiträge: 3
Registriert: Do, 02.12.2004 18:38

Impress wird immer langsamer

Beitrag von Ulrich »

Ich habe beobachtet, dass Impress seit der Version 1.1.2 mit zunehmender Arbeitsdauer immer langsamer wird, sodass ein flüssiges Arbeiten nur sehr schwer möglich ist. Ich konnte bislang noch keinen systematischen Zusammenhang mit irgendeiner Aktion feststellen, aber es nervt unendlich, wenn man Minuten warten muss bis ein Textfeld markiert ist oder ein Objekt verschoben oder umformatiert werden soll.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Ulrich,
...Impress seit der Version 1.1.2 mit zunehmender Arbeitsdauer immer langsamer wird,...
Nur Impress? oder generell OOo? Welches Betriebssystem verwendest du? Was nutzt du an Speicherplatz, vieviel hast du noch frei? Sonst noch Auffälligkeiten?
Wenn du Linux nutzt, so durchforste mal das Forum mit Hinweisen auf "OOo wird immer langsamer...." - da gibt es eine fontcache-Datei, welche dieses Phänomen auslöst. Die musst du löschen, neu Anlegen als leere Datei, mit Schreibschutz versehen - das wars. Aber wie gesagt - ist irgentwo beschrieben.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten