OO-Präsentationsvorlage in Powerpoint 2000

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Gast

OO-Präsentationsvorlage in Powerpoint 2000

Beitrag von Gast » Di, 16.12.2003 10:05

Hallo,

ich habe eine Präsentationsvorlage mit OO Impress erstellt und als Powerpoint-Vorlage (pot) bzw. die damit erstellten Präsentationen als Powerpoint-Datei (ppt) exportiert. Die Titelzeile ist in Arial 20. Aus Impress heraus ist sowohl in der Bildschirmansicht als auch beim Drucken die Titelzeile korrekt formatiert.

Einige User setzen noch Powerpoint 2000 ein. Erstellen diese eine Präsentation aus der Impress-Vorlage oder öffnen sie eine mit Impress erstellte Präsentation, ist zwar die Bildschirmansicht der Titelzeile korrekt, wird aber plötzlich in Times New Roman 36 gedruckt (und auch nur die Titelzeile, der Text wird korrekt in Arial gedruckt).

Ich habe sämtliche Formatierungen sowohl in Impress als auch Powerpoint (Folienmaster, Titelmaster, Text, usw.) genau überprüft, es ist überall Arial 20 eingestellt.

Bei den mit Impress erstellten Präsentationen ist es übrigens auch egal, ob die Vorlage im Impress-Format (sti) oder Powerpoint-Format (pot) war.

Hat jemand eine Idee? Im voraus besten Dank!


Gruß

Eberhard