Impress Dateien unter Windows 2000 nicht mehr zu öffnen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

carchaias
*
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 25.08.2003 12:26
Wohnort: Bochum

Impress Dateien unter Windows 2000 nicht mehr zu öffnen

Beitrag von carchaias » Di, 30.12.2003 16:35

Seit ich auf meinem Rechner Windows 2000 installiert habe (vorher Windows ME) lassen sich meine "alten" Impress Dateien (auch OOo1.1) nicht mehr öffnen. Ich habe das Betriebssystem und OpenOffice komplett neu installiert und nicht drübergebügelt. Bei den anderen Anwendungen gibts keine Probleme ausser, das man das Euro Symbol nicht mehr in allen Schriftarten drucken kann.
Wenn man versucht eine sxi durch Doppelklick zu öffnen startet OOo und bricht dann mit dem Fehlerreport Programm ab. Startet man die Datei aus dem Programm über "Datei öffnen" öffnet die Datei, allerdings werden keine Buttons geladen, dh überall wo bei OOo sonst Buttons und Menüs sind ist alles leer. Man kann auch nichts machen ausser zu schliessen. Versucht man aus dem Schnellstarter zu öffnen geht das Fenster zu und der Schnellstarter verschwindet aus der Taskleise.
Habe auf der Arbeit auch Windows 2000 und da funzt alles ohne Probleme, komisch.