Impress - Interaktionen werden nicht gespeichert

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

brotherD
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 01.05.2010 14:42

Impress - Interaktionen werden nicht gespeichert

Beitrag von brotherD »

Hallo!

Folgendes Problem:

Ich will über einen Button in einer Präsentation, mittels der Funktion "Interaktion", dann "Programm ausführen" extern ein Video starten.
Beim Einrichten funktioniert das - nach dem Speichern und schließen des Dokumentes geht beim
wiederöffenen allerdings die Interaktion verloren - die Programmierung ist verschwunden!

Das ist mit allen möglichen Interaktionen auch der Fall - z.B. Springe zu Folie etc...

Ich habe die Datei im "odp" Format gespeichert.
Im Format "ppt" tritt der gleiche Fehler auf!

System:

Windows XP
Ich nutze OO 3.2
(bei der V 3.1 hat das tadelos gefunzt)

Neuinstallation war nicht erfolgreich.


Was kann ich tun, oder liegt hier ein Bug der 3.2 Version vor?
brotherD
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 01.05.2010 14:42

Re: Impress - Interaktionen werden nicht gespeichert

Beitrag von brotherD »

Gast hat geschrieben:Hallo,

wenn es in der V 3.1 tadelos gefunzt hat, kannst du nicht downgraden?
Alternativ könntest du V 3.1 Portable von der Festplatte nutzen, wenigstens für Dinge, die mit 3.2 Probleme machen.

mfG
Danke...diese Lösung werde ich zu allerletzt ins Auge fassen...

Ich habe den Eindruck, ich bin der Einzigste, der dieses Problem hat, oder?

Hat jemand mal Lust, dass Problem bei sich nach zu vollziehen?
Habe ich beim Installieren ein Fehler gemacht - evtl. Programteile nicht installiert, die benötigt werden?

Wünsche einen schönen Restsonntag :-)
John_Locke
Beiträge: 9
Registriert: So, 15.03.2009 10:24

Re: Impress - Interaktionen werden nicht gespeichert

Beitrag von John_Locke »

Ich hänge mich ma an. Auch bei mir lassen sich mit einem Mal die Interaktionen nicht mehr abspeichern.
Das gilt für 3.1 und 3.2.
Hat irgendjemand eine Idee?
sakrileg
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 03.11.2010 17:19

Re: Impress - Interaktionen werden nicht gespeichert

Beitrag von sakrileg »

Habe das selbe Problem mit Videos. Ich kann Videos einfügen, speichern und die Präsentation starten. Sobald ich aber die Präsentation schliesse und neu öffne, sind die Folien mit den Videos noch vorhanden, aber leer.
juetho
******
Beiträge: 617
Registriert: Di, 20.04.2010 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Impress - Interaktionen werden nicht gespeichert

Beitrag von juetho »

Anni88 hat geschrieben: also die Endung der Datei ist .odp . Oder ist das falsch?
Nein. ODF steht für Open-Document-Format und ist sozusagen der Oberbegriff für ODT (Text), ODB (Base), ODP (Präsentation) usw. Wichtig ist, dass du nicht im Format ppt speicherst; aber das hast du ja schon ziemlich am Anfang geschrieben. (Zum Problem selbst kann ich nichts beitragen.) Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
Antworten