.ppt-Import mit Textfeldern

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

BobGrillen
Beiträge: 1
Registriert: Di, 20.01.2004 08:26

.ppt-Import mit Textfeldern

Beitrag von BobGrillen »

Ich habe das Problem, dass einige Textfelder beim Import aus MS PowerPoint einfach verschwinden. Das geschieht beim Speichern in der 2000er-Version genauso wie in allen anderen. Woran kann es liegen?
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo BobGrillen,

nun, gundsätzlich ist der Import einer Datei aus einem anderem Programm in ein drittes immer mit Verlusten verbunden - sichtbaren oder unsichtbaren. Schliesslich sind es zwei verschiedene Programme. OOo kann immerhin .ppt öffnen oder importieren, Powerpoint kann Impress-Dateine nicht öffnen!

Nun sind die Funktionsumfänge beider Programme nicht gleich. Es gibt also Funktionen und Einstellungen, die kann Powerpoint, nicht aber OpenOffice - und umgekehrt. Typisches Beispiel: Animationseffekte. Hier sind beide Programme doch einwenig unterschiedlich.

Was bei dir der spezielle Grund ist, kann ich dir nicht sagen. Zu wenig Informationen. Aber erwarte auch nicht zu viel!

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten