Format in 16:9 ändern

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Illa

Format in 16:9 ändern

Beitrag von Illa » So, 05.12.2010 13:13

Hallo zusammen,
schreibe das erste Mal hhier rein, also keine Ahnung ob ich euch genug infos gebe...
Ich hab nämlich das Problem, das die Folien in meiner Präsi nicht so breit sind, wie ich sie haben will, kann mir jemand helfen, das zu ändern?

Gast

Re: Format in 16:9 ändern

Beitrag von Gast » So, 05.12.2010 13:28

Menü Format-Seite Register Seite
Papierformat Breite

Gast

Re: Format in 16:9 ändern

Beitrag von Gast » Mo, 07.02.2011 14:18

...dabei ist auch darauf achten, das die Masterhintergründe für andere Seitenformate dann nicht mehr proportional passen.
Ich mache zur Zeit eine Präsentation im Format 16:10, also 20 x 36 cm, bzw. 800 x 1280 Pixel, warum ? - weil unser Beamer das kann und das Breitformat eine bessere Gestaltung zulässt.
Dafür muss man die erstellten Hintergrund-Grafiken in einem Grafik- (Bild) Bearbeitungprogramm herstellen und über das Menü "Format - Seite - Hintergrund - Bitmaps" speichern.

Artim
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 29.09.2012 18:43

Re: Format in 16:9 ändern

Beitrag von Artim » Di, 23.10.2012 19:47

kann man in OO3.4.1 eig. das vormat auch in Pixel angeben, oder muss man da immer cm angeben und das verhältnis ausrechnen? währ schon hilfreich, wenn man das in pixeln angeben könnte, damit man bei verschiedenen formaten und bekannter pixelzahl nicht immer erst rechnen muss.

Gast

Re: Format in 16:9 ändern

Beitrag von Gast » Mo, 14.04.2014 14:10

naja, nimm doch einfach 16 und 9 und rechne beides mal 2 oder mal drei. dann hast dus doch auch in cm

Antworten