präsentations-endlosschleife???

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

chucky
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 18.02.2004 11:41

präsentations-endlosschleife???

Beitrag von chucky »

hallo!

weiß jemand zufällig, wie ich es im impress hinbekomme,
dass sich die präsentation ohne klicken und neu starten
ständig wiederholt bzw. von vorn anfängt?
hab schon alles mögliche ausprobiert,
aber ich krieg es einfach nicht hin. :cry:

danke im voraus!

mfg denny
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Klar:

Menübefehl Bildschirmpräsentation - Bildschirmpräsentationseinstellungen ..
dort im Bereich Art die Option auf Auto stellen. Jetzt läuft die Präsentation unendlich, bis du sie manuell abbrichst.
Die Zeit, die du jetzt eingeben kannst, ist die Zeit zwischen dem Ender der Präsentation und ihrem Neustart.

Ach ja: damit alles richtig gut läuft, musst du auch automatischen Seitenwechesl und die Objektanimationen auf Automatik gestellt haben.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
chucky
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 18.02.2004 11:41

Beitrag von chucky »

danke, thomas! klappt super!

und da du mir so kompetent scheinst, habe ich auch gleich schon die nächste frage :lol:

hab in meiner präsentation diagramme eingebaut, welche er aber gern von zeit zu zeit mal farblich bzw. grafisch verunstaltet.

woran könnte das liegen?

danke im voraus
mfg denny
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey denny,

ist eigenlich ein neuer Thread, am besten noch mal stellen.

OK, Phänomen ist mir nicht bekannt und hat vielleicht gar nicts mit OOo zu tun. Reproduzierbar?
Was für Grafiken?
Welche Umgebung?

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
chucky
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 18.02.2004 11:41

Beitrag von chucky »

hatte die diagramme erst im word erstellt und rüberkopiert,
weil die diagramme bei oo ja schon nicht ganz einfach sind.
dabei kam totaler scheiß raus.
aufgrund dessen habe ich sie dann doch unter oo ertsellt.
ergebnis: am anfang sieht alles ganz ok aus, aber wenn ich die datei irgendwann mal wieder öffne, vermasselt er die farbverläufe der säulen und auch die farbzuordnungen in der legende sehen denen in der tabelle nicht ähnlich. und das zeigt er dann auch in der präsentation so komisch an.
wie gesagt, manchmal siehts normal aus und manchmal nicht.
keine ahnung woran's liegt.

mfg denny
Antworten