OO Präsentation deffekt???!!!

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: OO Präsentation deffekt???!!!

Beitrag von lorbass »

Mo hat geschrieben:[…] Powerpoint Präsentation mit Open Office erstellt,
Empfehlung für die Zukunft: Benutze Powerpoint für Powerpoint-Folien und Impress für Impress-Folien. Die Import- und Exportfilter sind hüben wie drüben nicht vollständig kompatibel mit der jeweils anderen Seite.
Mo hat geschrieben:[…] der sagt mir dass die Datei beschädigt ist, dann habe ich auf Reparieren geklickt aber es geht nicht.
Dann darfst du dich vermutlich in die lange Schlange derer einreihen, deren Arbeit der letzten Stunden / Tage / Monate sich ins digitale Nirwande verabschiedet hat - so du denn keine Datensicherung organisiert hast. Ratschläge für den hoffnungsfrohen Griff zum allerletzten Strohhalm findest du in dutzenden, wahrscheinlich sogar hunderten Beiträgen mit identischem Inhalt in diesem Forum.

Gruß
lorbass
HollaDiePolka
*
Beiträge: 12
Registriert: Do, 04.08.2011 11:53

Re: OO Präsentation deffekt???!!!

Beitrag von HollaDiePolka »

lorbass hat geschrieben:: Benutze Powerpoint für Powerpoint-Folien und Impress für Impress-Folien. Die Import- und Exportfilter sind hüben wie drüben nicht vollständig kompatibel mit der jeweils anderen Seite.


Gruß
lorbass

Kannst du mir vielleicht helfen?
Ich sehe da nicht ganz genau durch, aber wo liegt denn der wensentliche Unterschied zwischen Impress-Folien und den Powerpoint Folien?


LG
Zuletzt geändert von HollaDiePolka am Do, 18.08.2011 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: OO Präsentation deffekt???!!!

Beitrag von Stephan »

Ich sehe da nicht ganz genau durch, aber wo liegt denn der wensentliche Unterschied zwischen Impress-Folien und den Powerpoint Folien?
Im Dateiformat, einmal geht es bei OOo um *.odp (als ein OpenDocumentFormat) und einmal bei Powerpoint um *.ppt (als ein Binärformat von MS).

Beide Formate sind nun wechselseitig, in Impress und Powerpoint, schreib- und lesbar, aber die Ex- und Importfilter sind letztlich nicht wechselseitig perfekt.



Gruß
Stephan
HollaDiePolka
*
Beiträge: 12
Registriert: Do, 04.08.2011 11:53

Re: OO Präsentation deffekt???!!!

Beitrag von HollaDiePolka »

Ah..klingt logisch...dankeschön fürs erklären :)
man lernt ja nie aus!
Antworten