Texte/Objekte verstecken, erst nach Interaktion anzeigen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

APP
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 21.02.2004 16:49

Texte/Objekte verstecken, erst nach Interaktion anzeigen

Beitrag von APP »

Hallo,
ich bin dabei eine Präsentation zu gestalten und möcht aus ditaktischen Gründen z.B. beim Anzeigen einer neuen Seite zuerst nur die Überschrift darstellen. Später möchte ich nach einem Mausklick nacheinander die versteckten Textboxen anzeigen.

Nun meine Frage:
Was kann ich mit Texten und Objekten machen, damit sie beim Anzeigen der Seite unsichtbar sind und erst nach einer Interaktion sichtbar werden?

Danke für Eure Ideen,
Armin
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Armin,

na, ganz normal eine Animation zuweisen (z.B. einschweben von rechts oder erscheinen...)
Wenn du später deine Präsentation auf "manuel" stellst, wird Objekt für Objekt nacheinander abgegangen, und die nächste Animation startet erst wieder nach Mausklick oder eben Tastenklick.

Wie du eine Animation dem Objekt zuweist...weisst Du?
Wenn nicht, nochmal posten.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
APP
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 21.02.2004 16:49

Beitrag von APP »

Hallo Thomas,
vielen Dank für den Tipp, das ist ja so simpel das wohl noch nie jemand danach gefragt hat :oops:.
Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ist meine erste Präsentation.

Jetzt habe ich meine Präsentation auf manuell umgestellt, habe allerdings nun das Problem, dass immer nur ein Text nach dem anderen eingeblendet wird. Das ist für mich nicht gut, ich möchte mehrere Texte zugleich einblenden, geht das auch?

[EDIT] Danke, ist erledigt -ich habe die Textblöcke gruppiert, und danach den Effekt angewendet [/EDIT]

Wie immer, danke für jeden Tip,
Armin
Antworten