Bilder in Präsentationen einfügen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Präsentator13
Beiträge: 2
Registriert: Do, 29.12.2011 19:24

Bilder in Präsentationen einfügen

Beitrag von Präsentator13 »

Hallo!
Bin neu hier.
Ich versuche gerade eine Bilderpräsentation zu erstellen. Grundsätzlich weiß ich schon wie es geht,
habe aber ein Problem mit dem Einfügen der Bilder (aus einem Dateiordner).
Egal ob ich sie per Drag and Drop oder Kopieren einfüge, die Bilder sind in dem Großen mittleren Feld zu klein.
Die grünen Pfeile ringsherum begrenzen das Feld. Ich kann natürlich mit den Pfeilen bei jedem Bild alles so einstellen wie ich es
möchte, aber bei über 100 Bildern ist das ziemlich aufwendig.
Gibt es nicht einen Trick damit die Bilder sich automatisch auf das Fenster einstellen?
Ich hoffe ich habe mich ausführlich genug ausgedrückt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß C.Milla
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2111
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Bilder in Präsentationen einfügen

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

versuch's mal damit: Extension PhotoAlbum.

Alle eingefügten Bilder werden auf Bildschirmbreite skaliert...

Ciao

(Ausprobiert unter LinuxMint 12 und LibOo 3.4.4)
Präsentator13
Beiträge: 2
Registriert: Do, 29.12.2011 19:24

Re: Bilder in Präsentationen einfügen

Beitrag von Präsentator13 »

Hallo!

Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Funktioniert Super auch unter Win 7.
Vielen, vielen Dank!!!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
:D :D :D

Gruß C. Milla
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2111
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Bilder in Präsentationen einfügen

Beitrag von miesepeter »

Hallo und danke für deine Grüße... :-D

Mir ist noch eingefallen: Die Bilder werden verknüpft und nicht eingebettet (was in der Regel der sinnvollere Weg ist). Bei der Weitergabe der Präsentation müsstest du das berücksichtigen.

Dir auch guten Rutsch und mögen sich deine Wünsche erfüllen...
Antworten