Dalli Klick

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

EGO
*******
Beiträge: 1197
Registriert: Fr, 30.10.2009 08:55

Dalli Klick

Beitrag von EGO »

Für ein Rätsel suche ich eine Möglichkeit, Bilder (Photos) nach und nach "aufzudecken", wie es dereinst Heinz Rosenthal bei Dalli Klick tat (für die Jüngeren unter uns: Zunächst sah man nur einen kleinen Ausschnitt des Photos, dann einen etwas größeren, noch etwas mehr bis am Ende das ganze Bild zu sehen war). Ich hab schon Verschiedenes ausprobiert, was mich aber nicht glücklich macht: Alles über die direkte Modifikation des Photos - z.B. fünf mehr oder minder verdeckte Versionen des Bildes, die nacheinander über eine Präsentation gezeigt werden. Aber das ist ziemlich aufwendig.

Falls jemand eine zündende Idee hätte, wie man sowas mit den Mitteln einer Präsentation (oder natürlich auch mit den Mitteln von Draw) einfacher verwirklichen könnte, wäre ich für einen Tipp dankbar. Ich selber stehe da grad irgendwie ein wenig auf dem Schlauch :? .

Hoffnungsvoll grüßt EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Antworten