Foliensortierung geht nicht

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

zwj04035
Beiträge: 1
Registriert: Di, 17.01.2012 07:45

Foliensortierung geht nicht

Beitrag von zwj04035 »

Hallo Liste,

ich versuche eine bestehende Präsentation in der "Foliensortierung"-Ansicht umzusortieren, geht aber nicht. Wenn ich eine Folie anklicke und verschieben will kommt ein durchgestrichener Kreis, der mir sagen will dass ich die Folie dorthin, wo ich sie haben will, nicht schieben darf. In der "Normal"-Ansicht kann ich in der Folienvorschau am linken Rand Folien zwar verschieben, aber nach dem Verschieben sind sie dann stets auf der obersten Stelle, also vor allen anderen. Auch wenn ich eine neue Präsentation anlege passiert das gleiche, es scheint also nicht an der alten Präsentation zu liegen.

Ich verwende Kubuntu/Linux und LibreOffice 3.4.4 auf einem quadcore Intel Prozessor mit 4GB RAM.

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob das ein neues "Feature", ein echter bug oder eine Fehleinstellung meines Systems ist.

Danke im Voraus - Joe.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Foliensortierung geht nicht

Beitrag von Stephan »

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob das ein neues "Feature" [...] oder eine Fehleinstellung meines Systems ist.
Das zumindest sollte Dir die Programmhilfe sagen können.


Dein Vorgehen ist richtig für OOo, ob es allerdings in LO Änderungen gibt weiß ich nicht da ich LO nicht nutze.



Gruß
Stephan
Antworten