Impress Folien per Makro/Script erzeugen (aus Writer)

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

hans_olo
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 15.02.2012 12:24

Impress Folien per Makro/Script erzeugen (aus Writer)

Beitrag von hans_olo »

Hi,

ich suche eine Möglichkeit, mittels eines Makros oder Scripts aus bestimmten Elementen eines Writer-Dokuments die Überschriften und evtl die Folienvorlage von Impress Folien zu generieren / zu setzen. Sprich, ich möchte in einer Tabelle in Writer eine Art "Drehbuch" für die Präsentation strukturiert erstellen und mir dann auf Knopfdruck die Grundpräsentation rauslassen können. Ich habe das bei der "Beyond Bullet Points" Präsentationsmethode von Cliff Atkinson so gesehen und würde das gerne nachbauen. Eventuell gibt es einen einfachen Weg, die dort verwendeten Makros zu benutzen?
Leider fehlt mir der Einstieg in diese Thematik, mir wäre also schon geholfen, wenn ich einen Pointer zu einem vernünftigem Einstieg in die Makro-Programmierung und speziell in die Erzeugung von Dokumenten bekommen könnte.
Oder hat so etwas gar schon jemand umgesetzt?

Tschüß, Stefan
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Impress Folien per Makro/Script erzeugen (aus Writer)

Beitrag von F3K Total »

Hi,
einen "Einstieg" bekommst Du hier:
viewtopic.php?f=18&t=1553
Ich empfehle Starbasic FAQ und unbedingt Xray

Gruß R
Antworten