PPTX import wird mit linien gedruckt.

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

disam
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 29.02.2012 11:18

PPTX import wird mit linien gedruckt.

Beitrag von disam »

Hallo Zusammen
ich benütze OOo 3.3, Windows 7x64 und div. Druckertreiber. Der effekt ist aber immer das gleiche. PPTx mit Impress geöffnet, sieht Perfekt aus, aber wenn ich Drucken will erscheinen in der Vorschau eine Horizontale und zwei Vertikale Linien, siehe Anhang. Diese werden aber auch gedruckt :( :( .
Wenn ich aber ein neue Präsi im OOo erstelle, sind keine Linien sichtbar.
Jemand eine Idee?
gruss und danke
Dateianhänge
Screenshot
Screenshot
ScreenShot007.jpg (52.58 KiB) 3761 mal betrachtet
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2111
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: PPTX import wird mit linien gedruckt.

Beitrag von miesepeter »

Hallo,
wie ist's mit Export nach PDF, sind dort auch nur Linien statt des Präsentationsinhalts vorhanden?
Kannst du evtl. die PPTX-Datei umbenennen (odp), anonymisieren und hier hochladen?! (Sicher mit ausdrücklichem Verweis, diese wieder mit Original-Suffix zu öffnen...)
Ciao
disam
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 29.02.2012 11:18

Re: PPTX import wird mit linien gedruckt.

Beitrag von disam »

Hallo miesepeter
Die Präsi wird normal dargestellt und gedruckt, einfach inkl diese Linien. Ich habe hier beim screenshot nur den Text der Präsi gelöscht.
export in PDF sind keine Linien vorhanden. Aber als odp schon.
Datei angehängt.
gruss
Dateianhänge
testppt.odp
(12.46 KiB) 235-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2111
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: PPTX import wird mit linien gedruckt.

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

so würde die Ausdruckvorschau keine Linien enthalten:

- Menü Format > Seite :: Bildschirm :: 28x21 cm
- Drucken > LibreOffice Impress :: Größe > In druckbaren Bereich einpassen

Da das Seitenformat benutzerdefiniert ist, grenzt Impress offensichtlich Druckbereiche mit Linien ab... (?)

Habe ich so intuitiv herausbekommen, es war mir irgendwie schon klar, dass es mit dem Seitenformat vs. Druckformat zusammenhängen müsste... :wink:

Hoffe, du kommst damit klar, ciao

(LibreOffice 3.5.0 unter LinuxMint9-64/Gnome)
disam
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 29.02.2012 11:18

Re: PPTX import wird mit linien gedruckt.

Beitrag von disam »

Vielen Dank für die info, aber leider ist es nur in der Anzeige gut, bei Druck, siehe Anhang, sind die Linien immer noch vorhanden.

gruss und danke
Dateianhänge
Ausdruck.pdf
(6.73 KiB) 213-mal heruntergeladen
Antworten