Durcheinander libre-Office -open office

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

brainstuff
**
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 31.10.2011 00:01

Durcheinander libre-Office -open office

Beitrag von brainstuff »

Hallo,

Ich habe sowohl libre office als auch open office auf meinem Kasten.

Libre office scheint nicht ganz so stabil zu sein wie open office.

Ich bekomme es aber einfach nicht hin impress von open office zu starten ... es kommt ständig die Version von libre office.

Wenn ich das programm manuel mit rechtsklick such, komme ich zwar au IMPRESS im open office Folder aber es wird dann nicht übernommen.

Weiss jemand was ich da noch machen kann?

brainstuff
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Durcheinander libre-Office -open office

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

dein Betriebssystem?

Starten von AOO oder LO in Windows: Ich setze immer einen Link (!) von der entsprechenden EXE-Datei auf meinen Desktop, also von simpress.exe oder soffice.exe. Es startet dann wirklich die erwünschte Version.

Schon mal versucht?

Der Start einer Impress-Datei mit Rechtsklick Öffnen mit... lässt immer nur das Programmpaket starten, das vermutlich als letztes installiert wurde, jedenfalls im eingeschränkten Nutzerkonto, so bisher meine Erfahrung. Zu beeinflussen wäre das möglicherweise über Einträge in der Registry, aber dazu kenne ich mich nicht genau genug aus.

Ciao
brainstuff
**
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 31.10.2011 00:01

Re: Durcheinander libre-Office -open office

Beitrag von brainstuff »

Hallo miesepeter,

Danke für Deine Antwort.

Ich bin auf Windows 7 ... Du hast recht, das mit der Verknüpfung ist wahrscheinlich die beste Lösung, um das zu kontrollieren.


viele Grüsse,
brainstuff
Antworten