Merkwürdiges Verhalten bei Formatvorlagen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

specialsymbol
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 07.11.2012 13:49

Merkwürdiges Verhalten bei Formatvorlagen

Beitrag von specialsymbol »

Hallo erstmal!
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit Formatvorlagen.

Im Anhang ist ein Dokument mit 3 Folien, auf allen dreien sollten nur zwei Formatvorlagen verwendet sein: Titel (oben) und Untertitel (unten).
Bei der 1. und 3. Folie ist das Aussehen identisch, bei der 2. Folie jedoch ist (wie man schon in der Gliederung sieht) der Untertitel merkwürdig eingerückt.

Meine Fragen sind:
Wieso ist das so? Wie kann ich dieses Verhalten ändern? Wie kann ich dieses Verhalten auf andere Folien übertragen? Warum funktioniert das Anwenden der Formatvorlage nicht (beziehungsweise hat dieses merkwürdige Verhalten zur Folge)?

Vielen Dank!
TitelUntertitel.odp
Dokument mit merkwürdigem Formatvorlagenverhalten auf der zweiten Folie
(10.62 KiB) 394-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2110
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Merkwürdiges Verhalten bei Formatvorlagen

Beitrag von miesepeter »

specialsymbol hat geschrieben:Bei der 1. und 3. Folie ist das Aussehen identisch, bei der 2. Folie jedoch ist (wie man schon in der Gliederung sieht) der Untertitel merkwürdig eingerückt.
Wie kann ich dieses Verhalten ändern?
Hallo,
klickst du im Gliederungsmodus in Untertitel2, dann mit den Pfeilen von oberhalb (Ebenenniveau) einmal höher, einmal niedriger, dann stimmt's.
Warum das so ist und deine sonstigen Wissensfragen kann ich dir nicht beantworten, außer: "Ist halt Computer!"
Ciao
specialsymbol
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 07.11.2012 13:49

Re: Merkwürdiges Verhalten bei Formatvorlagen

Beitrag von specialsymbol »

Aha, super, danke für die Antworten!

Ich habe einfach "neue Folie" eingefügt, dabei wird anscheinend immer eine Folie mit Titel/Inhalt ausgewählt - erst bei der 3. habe ich explizit die Titel/Untertitel-Folie wieder ausgewählt.

Gibt es eine Möglichkeit diese "harten" Formatierungen anzuzeigen?
Antworten