Textboxen gesamt animieren (-> Folienmaster?!)

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Textboxen gesamt animieren (-> Folienmaster?!)

Beitrag von miesepeter »

hupfdohle hat geschrieben: Mein Folienmaster übernimmt das leider nicht.
Hallo,
soweit meine bisherigen Erfahrungen waren, konnten Animationen im Folienmaster nicht abgespielt werden. Ist wohl im Powerpoint möglich. Da müsstest du das Programm wechseln.
hupfdohle hat geschrieben:Dabei möchte ich ja eine Textbox insgesamt, also den ganzen Inhalt gleichzeitig erschienen haben
Mehrere Textboxen markieren und gruppieren tut's nicht? Wobei ich unter Textbox ein Grafikelement verstehe, das mit der Zeichenleiste erzeugt wurde.
Die Gruppierung kann mit den vorgegebenen Textcontainern jedoch nicht vorgenommen werden. Diese müsstest du ausschneiden und (Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen...) und als GDI-Metafile einfügen. Die nachträgliche Bearbeitbarkeit ist dadurch jedoch extrem eingeschränkt (kein Textobjekt mehr sondern Grafikobjekt).
hupfdohle hat geschrieben:Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? oder am besten gleich mehrere Alternativen?^^
Mein Tipp: Learning by doing. Und bei Problemen gelegentlich hier nachfragen.

Ciao

[edit] Deckt sich in einigen Positionen mit voriger Antwort, naja, war wohl recht zeitgleich. Jetzt hast du die Wahl! [/edit]
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Textboxen gesamt animieren (-> Folienmaster?!)

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Ja, einfach den gewünschten Text markieren, dann die benutzerdefinierte Animation (erscheinen) hinzufügen. Danach Zeile 2&3 markieren, wieder benutzerdefinierte animation einfügen, und dann nochmal für die letzte Zeile.

Ergebnis siehe Anhang.

Wenn du es mit ppt kannst, dann ist das doch auch ne gute Möglichkeit.

Grüße

Thomas
wunsch_ist_wunsch.odp
(12.39 KiB) 425-mal heruntergeladen
Antworten