Probleme beim Ausdrucken von OO Impress

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

hunnerder
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 03.12.2012 18:41

Probleme beim Ausdrucken von OO Impress

Beitrag von hunnerder »

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe regelmässig Probleme beim Ausdrucken von OO Impress (als ppt gespeichert) von Laptop auf Desktop-Rechner an dem ich drucken kann. Ständig wird die Datei wiederhergestellt. Das Druckermenü lässt sich über >Datei >Drucken nicht anstossen. Gibt es eine Erklärung. Derzeit nutze ich 3.4.*

Vielen Dank
hunnerder
Danke und
viele Grüße
hunnerder
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Probleme beim Ausdrucken von OO Impress

Beitrag von lorbass »

hunnerder hat geschrieben: Ich habe regelmässig Probleme …
  • Was heißt »regelmäßig«? Welche »Regel«? Bei allen Versuchen? Bei manchen / vielen Gelegenheiten?
  • Klappt es manchmal?
hunnerder hat geschrieben:… beim Ausdrucken von OO Impress (als ppt gespeichert) von Laptop auf Desktop-Rechner an dem ich drucken kann.
  • Nur bei bestimmten ppt-Dateien?
  • Wie sieht's bei Writer- / Calc-Dokumenten aus?
  • Deine Office-Produkte (AOO, OOo, LO) und deren Versionen?
Bitte eine anonymisierte Beispieldatei, bei der bei dir der Fehler auftritt.

Gruß
lorbass
hunnerder
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 03.12.2012 18:41

Re: Probleme beim Ausdrucken von OO Impress

Beitrag von hunnerder »

Hallo herzlichen Dank für die erste Reaktion.
Ich arbeite mit Win 7, nach der Anregung habe ich gleich den Verscuh gestartet als OO-Datei (odf) zu speichern. auch hier treten die gleichen Probleme auf.
Derzeit kann ich keinen Ausdruck starten, in der Meüsteuerung >Datei > Drucken soweit komme ich, ab dann beginnt der Fehler. Zur Ansicht füge ich einen ScreenShot bei.
Bei Writer-Dokumeten sieht es teilweise ähnlich aus. Hier ist der Fehler nicht regelmässig.
Was immer funktioniert, ist das Shortmenü, d.h. die Druckersteuerung über das Icon in der Menüleiste.
Das Druckermenü benötige ich wenn ich gerade in Impress, Foliencharts entsprechend formatiert gedruckt haben möchte.
Habe ich noch etwas vergessen zu erwähnen?!

Also Danke
Gruß
hunnerder
Dateianhänge
ScreenShot_3.doc
Screenshot zur Ansicht
(157 KiB) 359-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von hunnerder am Mo, 03.12.2012 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Danke und
viele Grüße
hunnerder
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Probleme beim Ausdrucken von OO Impress

Beitrag von miesepeter »

Hallo hunnerder,

mein Workaround wäre so:
- als PDF exportieren oder mit einem PDF-Druckeranschluss ein PDF-Dokument generieren (z.B. FreePDF; PDFcreator)
- auf dem Fremdgerät ausdrucken

Dass das dein Problem nicht löst, ist mir dennoch klar.

Ciao
hunnerder
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 03.12.2012 18:41

Re: Probleme beim Ausdrucken von OO Impress

Beitrag von hunnerder »

Ja hallo Sorry,

war glaube ich mein Fehler mit der Ausdrucksweise.

Bei mir handelt es sich um 3.4.0, da ich vergessen hatte nachzuschauen, hatte ich den * (Stern) als Platzhalter eingetragen.

Wie wende ich mich an das AOO-Projekt?
Bei der Version 3.3 hatte es noch reibungslos funktioniert.

Danke
LG
Hunnerder
Gast hat geschrieben:es scheint ein Problemfehler zu sein.

Allerdings verstehe ich nicht
3.4.*
welche Version das sein soll. Beide bisherigen von Apache?

Wenn es auch die 3.4.1 betrifft,
melde das Problem beim AOO-Projekt.
Zuletzt geändert von hunnerder am Do, 06.12.2012 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Danke und
viele Grüße
hunnerder
hunnerder
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 03.12.2012 18:41

Re: Probleme beim Ausdrucken von OO Impress

Beitrag von hunnerder »

Hallo,
mein Wunsch ist es die "ppt" auch als Handzettel auszudrucken. Dies geht eben nur über das Druckermenue.
Der Schnelldruck funktioniert, nur dort habe ich nicht die Möglichkeit, Handzettel, Notizenseiten o.ä. zu drucken.

Weiß noch jemand einen Rat?
Danke
LG
hunnerder
miesepeter hat geschrieben:Hallo hunnerder,

mein Workaround wäre so:
- als PDF exportieren oder mit einem PDF-Druckeranschluss ein PDF-Dokument generieren (z.B. FreePDF; PDFcreator)
- auf dem Fremdgerät ausdrucken

Dass das dein Problem nicht löst, ist mir dennoch klar.

Ciao
Danke und
viele Grüße
hunnerder
Antworten