Tabelle mit Präsentation verknüpfen, bzw. umgekehrt

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

peter55
*
Beiträge: 10
Registriert: Do, 16.08.2012 17:23

Tabelle mit Präsentation verknüpfen, bzw. umgekehrt

Beitrag von peter55 »

Moin zusammen,

ich erstelle mir monatlich eine Tabelle mit Umsätzen nach bestimmten Artikeln um einen Überblick zu behalten. Unterhalb meiner Tabelle habe ich mir eine Grafik daraus erstellt. Kann ich diese Grafik in eine Präsentation verknüpfen? Das wäre schön, denn dann könnte ich meinen Kollegen die Grafiken zeigen, ohne extra durch die dazu gehörenden Tabellen klicken zu müssen. Bislang habe ich die Grafig kopiert und in die Präsentation eingefügt. Zu Anfang war das kein Ding. Mittlerweile sind das aber schon 10 Grafiken geworden. Das ist nun doch etwas zeitraubend, zumal auch die Position immer extra angepasst werden muss.

Von Hand kann ich die Werte, die der Grafik zugrunde liegen, einfügen. Geht das auch automatisch?

Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Wenn noch Infos fehlen, bitte ebenfalls.
Das wäre sehr nett.
Besten Dank schon einmal.
MfG
Peter
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Tabelle mit Präsentation verknüpfen, bzw. umgekehrt

Beitrag von F3K Total »

Hallo,
wenn Du das Diagramm oben links auf die erste Tabelle deines Calc-Dokumentes legst, kannst Du die Calc Datei innnerhalb von Impress mit Einfügen/Objekt/OLE-Objekt/aus Datei erstellen -> mit Datei verknüpfen -> suchen auswählen.

Das Diagramm ist dann verknüpft.

Viel Erfolg, Gruß R
Antworten