[gelöst] Benuzerdefinierte Animationen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

meretan
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 05.04.2013 15:24

[gelöst] Benuzerdefinierte Animationen

Beitrag von meretan »

Hallo zusammen!
Ich stehe vor einem großen Problem. Ich bereite momentan eine Vortrag über unser Sonnensystem vor. Im Hintergrund habe ich ein Bild unseres Sonnensystems. Nun möchte ich auf die einzelnen Planeten zoomen, oder aber ein Bild des Planeten aus ihnen herauskommen lassen. Allerdings kommen die Bilder immer aus der Mitte der Seite. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, dass man z.b. mit der Animation Zoom ein Bild von jedem Planeten aus in die Mitte der Seite zoomen kann?
Vielen dank schon mal im vorraus.
Zuletzt geändert von meretan am Fr, 05.04.2013 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Benuzerdefinierte Animationen

Beitrag von lorbass »

Im Dialog Benutzerdefinierte Animation kannst du auf dem Registerblatt Animationspfade einen benutzerdefinierten Pfad auswählen und definieren.

Gruß
lorbass
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Benuzerdefinierte Animationen

Beitrag von bonzo »

Hallo,
nimm unter Benutzerdefinierte Animationen-Animationspfad das Kurvenobjekt und zieh eine Linie vom Bild in die Mitte. Füge danach noch langsames Zoom hinzu (mit Vorherige).
Ciao
Ups, lorbass war schneller.
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
meretan
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 05.04.2013 15:24

Re: Benuzerdefinierte Animationen

Beitrag von meretan »

Viele dank für euere schnellen Antworten. :D
Antworten