Wechselnde Bilder auf der selben Folie

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Daimond
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 27.04.2013 11:45

Wechselnde Bilder auf der selben Folie

Beitrag von Daimond »

Ich würde gerne auf der selben Folie mehrer Bilder nacheinander zeigen, wobei das alte Bild verschwinden soll und durch das neue Bild ersetzt werden soll. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
MFG
Daimond
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Wechselnde Bilder auf der selben Folie

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

du musst die Benutzerdefinierten Animationen aneinanderhängen.

Vorgehensweise (Beispiel mit den Objekten 01 und 02):
  • 01 Erscheinen (Klick)
  • 01 Beenden (Klick)
  • 02 Erscheinen (Nach Vorheriger)
  • usw.
Wenn Objekten die Animation "Erscheinen" etc. zugeordnet wurde, so sind diese beim Beginn des Aufdeckens der Folie nicht sichtbar.

Es ist von Vorteil, die Objekte (Rastergrafiken, Zeichenobjekte etc.) mit eindeutigen Namen zu bezeichnen, die möglichst auch die Animations- bzw. Klickreihenfolge verdeutlichen (rechte Maustaste > Name).

Bei Problemen kannst du den Navigator (Menü Ansicht oder Icon oder Tastenkombination) aufrufen, expandieren und mit Doppelklick das Objekt und die dazugehörigen benuzterdefinierten Animationen markieren; du verlierst dann den Überblick nicht.

Es ergeben sich übrigens auch interessante Effekte, wenn du statt des Abblendens von Objekten einfach ein (weißes) Rechteck mit z.B. 30 Prozent Transparenz über das abzudeckende Objekt legst, so dass dieses nicht vollkommen verschwindet, sondern noch schwach durchscheint und erst darauf das nächste Objekt (teiltransparent oder opak) langsam "draufgelegt" wird...

Viel Spaß beim Basteln
Daimond
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 27.04.2013 11:45

Re: Wechselnde Bilder auf der selben Folie

Beitrag von Daimond »

Danke für die Antwort habe es hinbekommen.
Antworten