Interaktion mit Objekten

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

delta9
****
Beiträge: 126
Registriert: Fr, 19.03.2010 15:28

Interaktion mit Objekten

Beitrag von delta9 »

Hallo,
ich hatte mir vor Jahren mal eine Folie erstellt mit mehreren Textfeldern übereinander. Rundum waren Kreise, und je nach dem, auf welchen Kreis ich klickte kam eines der Textfelder in dern Vordergrund.

Jetzt habe ich diese Datei in Libre Office geöffnet und nix tut sich.
Es gibt eine Interaktion "Sprung zu Folie oder Objekt", wo ich dann jeweils ein benanntes Textfeld angebe. Aber es tut sich nix. Die Textfelder gehen nicht in den Vordergrund.
Kann mir jemand helfen, meine Kenntnisse in Sachen interaktion aufzufrischen?
Stefan
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Interaktion mit Objekten

Beitrag von miesepeter »

delta9 hat geschrieben:Hallo,
ich hatte mir vor Jahren mal eine Folie erstellt mit mehreren Textfeldern übereinander. Rundum waren Kreise, und je nach dem, auf welchen Kreis ich klickte kam eines der Textfelder in dern Vordergrund.
Das ist Benutzerdefinierte Animation. Rechts, am Bildschirmrand, Aufgabenbereich.
delta9 hat geschrieben:Interaktion "Sprung zu Folie oder Objekt", wo ich dann jeweils ein benanntes Textfeld angebe. Aber es tut sich nix.
Du solltestes die Eigenschaften von Interaktion ansehen, das sind eher Sprung zu einer Folie, Klang abspielen etc.
Ciao und viel Erfolg beim Auffrischen der verschütteten Kenntnisse!
delta9
****
Beiträge: 126
Registriert: Fr, 19.03.2010 15:28

Re: Interaktion mit Objekten

Beitrag von delta9 »

Die Frage ist eben, warum es mit Open office ging und mit libre office nicht.
Oder: wie kann ich erreichen, dass das Objket das ich haben will in den Vordergrund kommt?
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Interaktion mit Objekten

Beitrag von miesepeter »

Du bist doch seit ein paar Jahren hier im Forum registriert und kannst (anonymisierte) Dateien hochladen. Warum tust du das nicht? Wie soll man deine Probleme per Ferndiagnose beurteilen können? *schnauf* (*schnaub*)
delta9
****
Beiträge: 126
Registriert: Fr, 19.03.2010 15:28

Re: Interaktion mit Objekten

Beitrag von delta9 »

So habe ich mir das vorgestellt.
Dateianhänge
Muster_Sprung_zu_Objekten.odp
(13.2 KiB) 319-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Interaktion mit Objekten

Beitrag von miesepeter »

Hallo,
ich würde deine Datei als "korrupt" bezeichnen, sie beinhaltet offenbar interne Fehler. Bei Bearbeitung mit AOo 3.4.1 merkwürdige Phänomene. Trete sie in die Tonne und erstelle eine neue, mit dem Beispiel wirst du vermutlich nicht mehr froh werden...

Fragen:
Welche Animation bewirkt bei dir das Rücken in den Vordergrund?
Ist die Datei original von OpenOffice erstellt oder von Powerpoint konvertiert?

Ciao
PS: Immerhin hat mein Virenscanner (ClamTk) keine Bedrohung gefunden, das ist das Gute im Schlechten. ;-)
PPS: Beim Nachstellen des Problems mit einer neuen Datei ergaben sich auch bei mir Probleme. Habe aber momentan keine Zeit, mehr zu testen...

OS: LinuxMint13-64 Mate; AOo 3.4.1
Frankfurter4
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 09.10.2013 15:27

Re: Interaktion mit Objekten

Beitrag von Frankfurter4 »

Ich weiß nicht, ob es ein guter Ort für mein Problem ist aber...

Bilder werden nicht wahrend die Presentation angezeigt...
Habe heute eine Präsentation gehalten. Jedoch ohne Bilder...Auf meinem Pc waren die Bilder sichtbar aber nicht aurf die Wand.. Ist der Fehler des Projektors oder Präsentation?
Antworten