gegliederten Text pro Zeile animieren

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

zuhans
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 13.09.2013 21:06

gegliederten Text pro Zeile animieren

Beitrag von zuhans »

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem:
Vor mir "liegen" sehr viele Folien, die oben ein Überschriftsobjekt haben und darunter ein Textobjekt.
Im unteren Textobjekt sind meist mehrere Zeilen gegliedert mit Aufzählungspunkten.

Jetzt suchte ich bisher vergebens, einen einfachen Weg zu finden, diese Zeilen einzeln zu animieren.

Geht das denn wirklich nicht?
Wenn "Nein", gibt es einen schnellen Weg, diese einzelnen Zeilen des einen Objektes in verschiedene einzelne Textobjekte umzuwandeln?

Bitte um Hilfe.

Lg
zuhans
zuhans
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 13.09.2013 21:06

Re: gegliederten Text pro Zeile animieren [GELÖST]

Beitrag von zuhans »

Hallo,

Gott sei Dank kann ich selbst die Antwort und Lösung geben - nach einer weiteren Suche. :-)

Es geht, für die, die es wissen möchten, eigentlich ganz einfach:
Ich muss alle Textzeilen in diesem, einen Objekt auf einmal markieren und dann bei benutzerdefinierter Animation (Symbol gelber Stern) irgendeine Auswahl treffen.

Danach erscheint im Feld rechts, untere Mitte, jeder einzelne Gliederungstext zum anwählen.
Danach kann ich im Auswahlfeld darüber entscheiden, soll die Textzeile bei einem Klick, zusammen mit der vorigen oder mit der folgenden Textzeile erscheinen.

Das mache ich mit jeder einzelnen Zeile und - voila! - die Bildschirmpräsentation ist gelungen.

LG
zuhansh
Antworten