Export in jpg

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

michou
**
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 02.09.2013 13:33

Export in jpg

Beitrag von michou » Mo, 21.10.2013 14:58

Hallo mal wieder.

Ich erstelle all meine Flyer und Karten in Impress und bislang hat es mit Umwegen auch gut funktioniert, sie für den Druck aufzubereiten: Bilder in hoher Qualität in Gimp erstellen, in Impress einfügen, alles drumherum bauen und dann die Folie per Export in jpg umwandeln - trotz der eingestellten Auflösung von 300 kam dabei aber doch immer ein Bild mit max. 72 raus. Das habe ich dann nochmals in Gimp bearbeitet und dann waren die Drucker zufrieden.

Nun will ich ein Schild und ein Poster erstellen und nichts geht mehr: sobald ich die Folie in ein jpg umwandele, bekomme ich ein "Bild" von 1x1 Pixel geliefert. Völlig egal, was auf der Folie ist, wie groß sie ist oder welche Auflösung/Größe ich angebe. Alles, ausnahmslos alles wird zu einem Punkt verarbeitet.
Ich habe natürlich den Rechner hoch- und runtergefahren, habe OpenOffice auch gerade auch die neueste Version gebracht - davor war es 4.0.0 - habe alles neu gespeichert, auch mal verschoben, was immer mir einfiel, aber nichts ging ...
Mein Ladenschild sollte vielleicht doch ein klein wenig sichtbarer sein als 1x1px. Aber da bin ich vielleicht auch nur störrisch.

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1652
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Export in jpg

Beitrag von miesepeter » Mo, 21.10.2013 18:15

Hallo,
ich würde der OpenOffice-Benutzerverzeichnis umbenennen und mit neu generiertem versuchen.
Info: viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070
ciao

michou
**
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 02.09.2013 13:33

Re: Export in jpg

Beitrag von michou » Mo, 21.10.2013 20:43

Hallo,

ich bin jetzt erst dazu gekommen, habe das Verzeichnis umbenannt und ein neues generiert. Aber nach wie vor: ich exportiere in jpg. und erhalte einen Pixel ...

Vor der Umbenennung hatte ich dann mal die Meldung, es wurde kein Grafikfilter gefunden.

Antworten