ODP Datei öffnet nicht mehr, bzw nur noch Zeichnen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

ipk73
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 23.10.2013 23:54

ODP Datei öffnet nicht mehr, bzw nur noch Zeichnen

Beitrag von ipk73 » Do, 24.10.2013 00:04

Hallo , habe ein Plakat erstellt und anschließend als pdf gespeichert. nun lässt sich die hauptdatei nicht mehr öffnen. bzw , es kommt eine Abfrage mit Ascii Code wie die datei geöffnet werden soll, anschließend geht nur noch ein Zeichenwirrwar auf. eine Sicherungskopie gibt es nicht da das Häckchen deaktiviert :-( kann ich mein Plakat noch retten?

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4059
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: ODP Datei öffnet nicht mehr, bzw nur noch Zeichnen

Beitrag von lorbass » Do, 24.10.2013 15:57

ipk73 hat geschrieben:kann ich mein Plakat noch retten?
Aller Voraussicht nach nicht. Um aber nichts unversucht zu lassen, schau mal ins Wissensarchiv: Fehlerhafte Dateien reparieren.

Gruß
lorbass

Eddy
********
Beiträge: 2505
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: ODP Datei öffnet nicht mehr, bzw nur noch Zeichnen

Beitrag von Eddy » Do, 24.10.2013 16:59

Hallo ipk73,
ipk73 hat geschrieben:ein Plakat erstellt und anschließend als pdf gespeichert.
Du kannst die PDF Datei in Draw direkt öffnen. Eventuell musst Du dazu erst die Extension "PDF-Import" installieren.

Mit geretteten Grüßen

Eddy

Antworten