Worte mit bestimmter Taste erscheinen lassen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

nutrium
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 02.11.2013 19:04

Worte mit bestimmter Taste erscheinen lassen

Beitrag von nutrium » Sa, 02.11.2013 19:17

Hallo Leute !

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich neu hier bin (in diesem Sinne also: Hallöchen :D ) und hoffe das mein Thema hierhin passt.

Nun zu meinem Problem:
Ich halte übermorgen eine Präsentation (mit openoffice impress) und habe mir als Idee ausgedacht, die Anwesenden etwas zu fragen. Darauf gibt es dann vier verschiedene Antworten (mal ein Beispiel zum besseren Verständnis: Meine Frage : Was meint ihr woraus Pizza bestehen könnte: Richtige Antworten: Teig, Tomatensauce, Käse und Oregano; ist nur ein Beispiel 8) ) Nur weiß ich natürlich nicht in welcher Reihenfolge meine Zuschauer die Antworten nennen werden, allerdings will ich sie auf der Folie erscheinen lassen, wenn jemand eine richtige nennt richtig sind. Wie bekomme ich das hin?

Ich hoffe ihr habt das Problem verstanden, war ein bisschen schwer zu erklären.

MGF
nutrium

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1652
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Worte mit bestimmter Taste erscheinen lassen

Beitrag von miesepeter » So, 03.11.2013 10:44

Worte mit bestimmter Taste erscheinen lassen
Hallo und Hallöchen,

da kenne ich keine Möglichkeit ("Taste").

Es ist jedoch möglich, z.B. über via Textboxen (mit den Namen A-B-C-D oder 1-2-3-4) und benutzerdefinierten Animationen Texte einzublenden.

siehe Anlage
Ciao
WorausBestehtPizza.odp
(16.61 KiB) 138-mal heruntergeladen

nutrium
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 02.11.2013 19:04

Re: Worte mit bestimmter Taste erscheinen lassen

Beitrag von nutrium » So, 03.11.2013 10:49

Ok Danke. Aber welche Tasten muss ich jetzt drücken um die Worte einzublenden?

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1652
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Worte mit bestimmter Taste erscheinen lassen

Beitrag von miesepeter » So, 03.11.2013 11:00

Taste F5 für den Präsentationsmodus... Du musst mit der Maus auf den entsprechenden Buchstaben klicken. Ich schrieb doch ausdrücklich, dass das mit der Taste so für mich nicht machbar erscheint:
miesepeter hat geschrieben:da kenne ich keine Möglichkeit ("Taste").

nutrium
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 02.11.2013 19:04

Re: Worte mit bestimmter Taste erscheinen lassen

Beitrag von nutrium » So, 03.11.2013 11:55

Ja hatte das gerade nicht ganz verstanden. Nochmals vielen Danke ! :D

Antworten