Hochformat und Querformat in einer Präsentation

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Zahlenheinz
Beiträge: 2
Registriert: Di, 16.03.2004 16:38

Hochformat und Querformat in einer Präsentation

Beitrag von Zahlenheinz »

Ich würde gerne in eine Präsentation aus Platzgründen ein Dia im Hochformat einbinden. Der Rest soll aber im Querformat bleiben. Hätte da jemand eine einfache Lösung?
Danke für jeden Tipp
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Zahlenheinz,

Also, das macht eigentlich keinen Sinn, oder? Eine Präsentation läuft doch typischerweise im Voll-Bildschirmmodus. Und den drehst du doch nicht während der Präsentation? Daher ist das Seitenverhältnis ja typischerweise auch nicht DIN A4 quer, sonder 4:3 (Bildschirm-Verhältnis) UNd wenn du Folien ausdruckst, dann spielt doch die Reihenfolge gar keine Rolle. Da kannst du deine Hochformat-Folien extra erstellen und später einsortieren...

Oder versteh ich da irgend etwas falsch?

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Zahlenheinz
Beiträge: 2
Registriert: Di, 16.03.2004 16:38

So hab ich das noch gar nicht betrachtet

Beitrag von Zahlenheinz »

Vielen Dank für die "Sehhilfe". Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht. Natürlich ist auf dem Monitor im Hochformat gar nicht mehr Platz. Die Idee das ganze zweimal zu Drucken ist so einfach, das ich gar nicht darauf gekommen bin.
Vielen Dank noch mal.
Antworten