Weiterzählen der Seitenzahlen für einige Folien aufheben

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

lapaula
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 22.05.2013 13:44

Weiterzählen der Seitenzahlen für einige Folien aufheben

Beitrag von lapaula » Sa, 25.01.2014 07:34

Hallo zusammen!

Ich habe in meinem Foliensatz einige Folien, in denen jeweils nur ein Detail dazukommt und erst nach einigen Folien setzt sich ein Gesamtbild zusammen. Diese Sequenz möchte ich jedoch als einzelne Folie werten und das automatische Weiterzählen der Seitenzahlen für diese paar Folien aufgeben. Gibt es diese Funktion?

Gruß,
tagimjuni

Gast

Re: Weiterzählen der Seitenzahlen für einige Folien aufheben

Beitrag von Gast » Di, 04.02.2014 06:26

falsches Forum, wende dich nächstens an IMPRESS.

regina
****
Beiträge: 179
Registriert: So, 30.07.2006 14:41

Re: Weiterzählen der Seitenzahlen für einige Folien aufheben

Beitrag von regina » Di, 04.02.2014 19:13

Im Writer gibt es ja die Möglichkeit beim manuellen Seitenumbruch die Zählung neu zu starten und es gibt die Möglichkeit einen Offset einzustellen. Beides gibt es in Impress nicht, zumindest habe ich eine solche Funktion nicht gefunden.

Du könntest aber die Aufbaufolien hinter das eigentliche Ende des Vortrags legen und für diese Aufbaufolien eine Masterfolie benutzen, die die Seitennummern gar nicht enthält. Du wechselst dann zu diesem Seitenweg mithilfe einer Interaktion und kommst mit einer Interaktion auch wieder zurück zum Hauptweg.

Antworten