Musik endet bei Klick !

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Digitalizer
Beiträge: 2
Registriert: So, 08.06.2014 09:32

Musik endet bei Klick !

Beitrag von Digitalizer »

Hallo,

ich muss für die Schule eine Präsentation machen und möchte in diese Musik und Videos einbauen.
Jede Folie soll ihre eigene Musik haben.
Die Präsentation ist schon so gut wie fertig und die Musik und die Videos sind eingebaut doch da ist immer noch ein Problem.
Wenn ich die Bildschirmpräsentation starte und die Musik von Anfang an losgeht und ich klicke dass das nächste Element wie z.B. die Überschrift hinzugefügt wird,
dann endet die Musik einfach und läuft nicht mehr weiter.
Wie kann ich machen das die Musik über die ganze Folie läuft bis ich zur nächsten Folie wechsel und dann der nächste Musiktitel beginnt ?

Danke im Voraus,

Digitalizer
Axel Richter
****
Beiträge: 159
Registriert: So, 17.10.2010 16:54

Re: Musik endet bei Klick !

Beitrag von Axel Richter »

Hallo,

binde die Musik nicht über ein Objekt auf der Folie ein, sondern als Klang beim Folienübergang.

Siehe http://www.ooowiki.de/HintergrundMusik.html.

viele Grüße

Axel
Digitalizer
Beiträge: 2
Registriert: So, 08.06.2014 09:32

Re: Musik endet bei Klick !

Beitrag von Digitalizer »

Hi danke für die Antwort es hat auch funktioniert aber jetzt hab ich ein neues Problem.

Bei den Videos ist jetzt das selbe. Ich starte die Folie mach eine Mausklick so dass das neue Element hinzugefügt wird und dann endet das Video.
Kann man das Video nicht auch wie ein anderes Folienelement einfügen oder zumindest auf Mausklick starten ?

Falls es für dieses Problem auch eine Lösung gibt sage ich schon mal,
Danke im Voraus

Digitalizer
Antworten