nur Häkchen animieren

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

ca11

nur Häkchen animieren

Beitrag von ca11 » So, 08.06.2014 21:20

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, leider komme ich nicht weiter, selbst im Inet habe ich nicht die passende Hilfe gefunden.

Folgende Situation:
Bin gerade dabei eine Präsentation zu erstelle.
(Kurz zum Hintergrund, vielleicht ist es relevant:
Ich habe eine Vorlage von meiner Uni verwendet, die es nur als ppt gibt. die Folien als solches kann ich leider nicht kopieren, deshalb arbeite ich im ppt Format.)

Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe eine Folie, 3 Zeilen, 1. Zeile = Überschrift, 2. u. 3. Zeile Unterpunkte. Hinter der 2. u. 3. Zeile befindet sich ein Häkchen, wenn ich mit dem Punkt in Zeile zwei fertig bin, möchte ich, dass das Häkchen erscheint, leider wird die komplette Zeile animiert und nicht nur das Häkchen. Selbst wenn ich nur das Häkchen makiert habe.
Ich weis leider nicht mehr weiter und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!

viele Grüße

ca11

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1617
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: nur Häkchen animieren

Beitrag von miesepeter » Mo, 09.06.2014 09:22

Hallo,
das Einfachste wird wohl sein, dass du das Häkchen in einer eigenen Textbox bereitstellst und innerhalb der Klickreihenfolge der vorherigen Zeile folgen lässt...
Ciao
HaekchenAnimiert.odp
(12.11 KiB) 138-mal heruntergeladen
PS:
ca11 hat geschrieben:(Kurz zum Hintergrund, vielleicht ist es relevant:
Ich habe eine Vorlage von meiner Uni verwendet, die es nur als ppt gibt. die Folien als solches kann ich leider nicht kopieren, deshalb arbeite ich im ppt Format.)
Ich kann dich nur davor warnen, "nicht native" Formate wie ppt mit AOpenOffice/LibOffice zu bearbeiten. Immer wieder erscheinen hier Konvertierungsfehler, die man im Grunde nicht bereinigen kann...

ca11

Re: nur Häkchen animieren

Beitrag von ca11 » Mo, 16.06.2014 18:42

Hey,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Oh man, manchmal ist die Antwort so offensichtlich!

Antworten