Bild einbinden

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

TwoFace

Bild einbinden

Beitrag von TwoFace » Fr, 05.09.2014 14:50

Habe ein ähnliches Problem.*
Wie kann ich die Bilder so einbinden das ich keinen Text drüber legen muss?
Mache es so wie bei PowerPoint Office aber es klappt einfach nicht.

Danke für die Hilfe im voraus.
Gruß TwoFace


_________________
Moderation:
Ich habe deine neue Frage vom alten Thema Bild einbinden abgetrennt und dafür dieses neue Thema aufgemacht.

* Gemeint ist das im alten Thema (s.o.) behandelte Problem.
lorbass, Moderator

BabyFace

Re: Bild einbinden

Beitrag von BabyFace » Fr, 05.09.2014 15:05

TwoFace hat geschrieben:Habe ein ähnliches Problem.
Wie kann ich die Bilder so einbinden das ich keinen Text drüber legen muss?
Mache es so wie bei PowerPoint Office aber es klappt einfach nicht.
Kannst du die Frage nochmals, aber etwas verständlicher und ausführlicher stellen?
Danke
BabyFace

Gast

Re: Bild einbinden

Beitrag von Gast » Fr, 12.09.2014 08:46

So ganz verstehe ich die Frage nicht...
Einfach reinziehen und skalieren?
Sven

TwoFace

Re: Frage Stellung

Beitrag von TwoFace » Mi, 17.09.2014 07:57

Ich möchte ein Bild in die Präsentation einbauen aber ich muss Text drüber legen damit es sichtbar.
Ich möchte aber nicht das Text drüber liegt da es 1. nicht notwendig ist da es die Titel Folie ist und
2. es nicht gut aussieht.

Gruß TwoFace

noch'n Gast

Re: Bild einbinden

Beitrag von noch'n Gast » Mi, 17.09.2014 09:13

Wenn du eine Frage stellst, solltest du dir bewußt machen, dass dir hier niemand über die Schulter sehen kann.
Beschreib also genau was du haben möchtest, was du tust (was du anklickst) und was dann passiert.
OpenOffice Version und Betriebssystem nicht vergessen!

Lies dir mal diese Hinweise durch viewtopic.php?f=4&t=54568, dann klappt es bei der nächsten Frage sicher besser.

Ich vermute mal, du bist von diesem Fehler betroffen: https://issues.apache.org/ooo/show_bug.cgi?id=125613
Markier vor dem Einfügen des Bildes den Textrahmen durch Anklicken der Umrandung und lösch ihn.
Jetzt sollte es mit dem Einfügen klappen.

Antworten