Nummerierungsformat wird nicht angewendet

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

FrankTank3000

Nummerierungsformat wird nicht angewendet

Beitrag von FrankTank3000 » Di, 07.10.2014 12:57

Hallo allerseits!

Ich habe in Impress eine Masterseite gestaltet. Dort habe ich mit "F11 => Präsentationsobjektvorlagen => Gliederung 1 => Ändern..." für die Nummerierung bestimmte Auszählungssymbole und Farben ausgewählt.
Nun schaffe ich es leider nicht, dass dieses Format auch wirklich für meine Folien übernommen wird.

Alles was ich möchte ist, dass im Bereich "Inhalt" bei der Aufzählung meine eigenen Symbole erscheinen. In etwa so:

[ ] Punkt 1
....* Unterpunkt von Punkt 1
........<> Unterpunkt 1 von Unterpunkt von Punkt 1
........<> Unterpunkt 2 von Unterpunkt von Punkt 1
[ ] Punkt 2
....* Unterpunkt von Punkt 2

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss, wenn ich bei einer Aufzählung alle Symbole ([ ], * und <> aus meinem Beispiel) etc. selbst festlegen will? Ich habe schon versuch, die Formatvorlagen in der Masterfolienansicht zu ändern. Sobald ich auf "OK" Klicke ändert sich jedoch nichts und wenn ich erneut auf "Ändern..." klicke, dann sind die alten Sachen wieder da.

Ich will doch nur obiges Aufzählungsformat für alle meine Folieninhalte haben. :(

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1642
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Nummerierungsformat wird nicht angewendet

Beitrag von miesepeter » Mi, 08.10.2014 10:52

Hallo,

scheint irgendwie ein Problem für Impress zu sein, siehe Diskussion hier: viewtopic.php?f=4&t=64517

Näheres kann ich leider dazu nicht ausführen... :( - habe gerade auch keine Zeit, mehr auszuprobieren.

Ciao

regina
****
Beiträge: 179
Registriert: So, 30.07.2006 14:41

Re: Nummerierungsformat wird nicht angewendet

Beitrag von regina » Di, 14.10.2014 01:05

Hast du schon kontrolliert, ob nicht die einzelnen Folien direkte Formatierungen auf den Gliederungen haben? Also den gesamten Text markieren, Format > Standardformatierung. Mitunter muss man die Masterfolie auch nochmals zuweisen, damit Dinge zurückgesetzt werden.

Antworten