Folie umbenennen, dann Folienname statt -nummer anzeigen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

UweRammelt
**
Beiträge: 28
Registriert: So, 06.07.2008 19:42

Folie umbenennen, dann Folienname statt -nummer anzeigen

Beitrag von UweRammelt »

Hallo Zusammen!

Man kann doch über den Folienmaster die Foliennummer anzeigen lassen über "Einfügen" - "Feldbefehl".
Nun habe ich einigen Folien einen Namen gegeben. Kann man statt der Foliennummer auch den Namen anzeigen lassen?

In der Hilfe und im Netz fand ich nix hilfreiches . . .

Schöne Grüße,
UR
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Folie umbenennen, dann Folienname statt -nummer anzeigen

Beitrag von lorbass »

Es gibt imho keinen Feldbefehl »Folienname«, der auf einem Folienmaster als Platzhalter für die zu vergebenden Foliennamen eingesetzt und bei der Anzeige / Ausdruck einer Folie durch deren Namen ersetzt werden würde. Folglich ist auch die Frage nach einem Menüpunkt Einfügen → Feldbefehl → Folienname obsolet.

Ich verstehe allerdings auch nicht, was du dir vorstellst, wie die Foliennamen vergeben werden sollten, wenn nicht auf der Folie selbst.

Gruß
lorbass
UweRammelt
**
Beiträge: 28
Registriert: So, 06.07.2008 19:42

Re: Folie umbenennen, dann Folienname statt -nummer anzeigen

Beitrag von UweRammelt »

lorbass hat geschrieben:Es gibt imho keinen Feldbefehl »Folienname«, der auf einem Folienmaster als Platzhalter für die zu vergebenden Foliennamen eingesetzt und bei der Anzeige / Ausdruck einer Folie durch deren Namen ersetzt werden würde. Folglich ist auch die Frage nach einem Menüpunkt Einfügen → Feldbefehl → Folienname obsolet.
Das habe ich auch gesehen. Hätte ja sein können, dass es da eine Möglichkeit gibt, die ich nicht kenne.
Nun gut - dann hat sich das erledigt.
lorbass hat geschrieben:Ich verstehe allerdings auch nicht, was du dir vorstellst, wie die Foliennamen vergeben werden sollten, wenn nicht auf der Folie selbst.
Die Foliennamen vergebe ich manuell.
Hintergrund der Frage: ich habe eine Reihe Sprungziele auf einzelne Folien eingebaut. Wenn ich dann bei der Überarbeitung Folien lösche oder über "Duplizieren" einfüge, könnte ich bei Anzeige der Foliennamen direkt erkennen, ob ich eine Sprungzielfolie lösche oder dupliziere (alle Nicht-Sprungziele heissen nämlich "Folie xx").

Wäre also nur eine Hilfe bei der Überarbeitung.

Gruss,
UR
Antworten