mi statt im im Textbaustein

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

rammi22
***
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 26.03.2012 02:59

mi statt im im Textbaustein

Beitrag von rammi22 » Mi, 29.07.2015 16:47

Hallo,

ich arbeite gerade in einem Impress-Dokument, aber das Phänonem beobschtete ich auch schon im Writer...

Wenn ich im Text-Baustein "im" eingebe wird bei Betätigung der Leertaste daraus automatisch "mi". Warum?
Gruss Rammi
----------------------------------------------------
Win7 Pro 32bit | AOO 4.1.0

clag
********
Beiträge: 3523
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

Re: mi statt im im Textbaustein

Beitrag von clag » Mi, 29.07.2015 17:11

Hallo rammi22,

mit Impress und Writer habe ich es nicht so
aber hast du schon einmal den üblichen Verdächtigen die Autokorrektur testweise ausgeschaltet, bzw auf einen solchen Eintrag kontrolliert?
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.2 / Firefox

Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5330
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: mi statt im im Textbaustein

Beitrag von komma4 » Mi, 29.07.2015 17:14

rammi22 hat geschrieben:im Text-Baustein
Kenne ich nur bei Writer?!
rammi22 hat geschrieben: "im" eingebe wird bei Betätigung der Leertaste daraus automatisch "mi"
Extras>AutoKorrektur-Einstellungen...>Ersetzung>[das Kürzel: "im" in der Liste suchen]
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)

mimimimi

Re: mi statt im im Textbaustein

Beitrag von mimimimi » Di, 28.03.2017 10:19

Ich hab genau das gleiche Problem ("im" wird zu "mi"). Bei der Autokorrektur-Liste ist "im" aber nicht dabei. Gibt es noch andere Ideen?

quotsi
***
Beiträge: 72
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: mi statt im im Textbaustein

Beitrag von quotsi » Di, 28.03.2017 12:52

Welche Sprache hast du für das Dokument eingestellt?
win7pro - Avira - LO 5.2.7.2(x64) - OO 4.1.3

mimimimi

Re: mi statt im im Textbaustein

Beitrag von mimimimi » Di, 28.03.2017 13:01

Aha! Danke! Ich hatte es in Spanisch und jetzt wo ich das gesamte Dokument (Extras>Sprache>Für den gesamten Text) auf Deutsch gestellt habe, bleibt "im" auch "im". Wie gut! :)
Wenn ich ein neues Dokument öffne ist es wieder Spanisch, da gibt es bestimmt auch Einstellungen, dass es standardmäßig auf Deutsch ist?

quotsi
***
Beiträge: 72
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: mi statt im im Textbaustein

Beitrag von quotsi » Di, 28.03.2017 13:34

Extras->Optionen->Spracheinstellung->Sprachen->Standardsprache für Dokumente
win7pro - Avira - LO 5.2.7.2(x64) - OO 4.1.3

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste