Seite 1 von 1

mi statt im im Textbaustein

Verfasst: Mi, 29.07.2015 16:47
von rammi22
Hallo,

ich arbeite gerade in einem Impress-Dokument, aber das Phänonem beobschtete ich auch schon im Writer...

Wenn ich im Text-Baustein "im" eingebe wird bei Betätigung der Leertaste daraus automatisch "mi". Warum?

Re: mi statt im im Textbaustein

Verfasst: Mi, 29.07.2015 17:11
von clag
Hallo rammi22,

mit Impress und Writer habe ich es nicht so
aber hast du schon einmal den üblichen Verdächtigen die Autokorrektur testweise ausgeschaltet, bzw auf einen solchen Eintrag kontrolliert?

Re: mi statt im im Textbaustein

Verfasst: Mi, 29.07.2015 17:14
von komma4
rammi22 hat geschrieben:im Text-Baustein
Kenne ich nur bei Writer?!
rammi22 hat geschrieben: "im" eingebe wird bei Betätigung der Leertaste daraus automatisch "mi"
Extras>AutoKorrektur-Einstellungen...>Ersetzung>[das Kürzel: "im" in der Liste suchen]

Re: mi statt im im Textbaustein

Verfasst: Di, 28.03.2017 12:52
von quotsi
Welche Sprache hast du für das Dokument eingestellt?

Re: mi statt im im Textbaustein

Verfasst: Di, 28.03.2017 13:34
von quotsi
Extras->Optionen->Spracheinstellung->Sprachen->Standardsprache für Dokumente