Interaktion - Programm mit Paramtern ausführen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
martin_g
Beiträge: 5
Registriert: Di, 30.12.2014 15:36

Interaktion - Programm mit Paramtern ausführen

Beitrag von martin_g » So, 06.03.2016 13:27

Gibt es eine Möglichkeit (oder einen Trick), als "Interaktion" ein Programm mit Parametern auszuführen?
Also z. B.

Code: Alles auswählen

mein_prog.exe meine_Datei.txt
Hintergrund: Ich möchte an verschiedenen Stellen in der Präsentation mit einem Klick ein externes Programm starten, aber jeweils mit einem anderen Parameter. Derzeit habe ich dafür jeweils eine eigene Batch-Datei angelegt, in der das Programm mit dem gewünschten Parameter gestartet wird. Das muss doch auch einfacher gehen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste