Impress zeigt nicht alle Notizen einer PPT an

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

psylocyborg
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 28.11.2016 00:02

Impress zeigt nicht alle Notizen einer PPT an

Beitrag von psylocyborg » Mo, 28.11.2016 00:15

Hallo.

Ich versuche meiner Mama dabei zu helfen mit einer ihr zur Verfügung gestellten PowerPoint Präsentation zurande zu kommen. Manche Folien sind mit Notizen versehen - diese werden in Impress zunächst nur in einer 1-Zeichen breiten Spalte angezeigt - ein Klick auf "Layout", rechter Hand, richtet das Layout und die Notizen werden lesbar - dies ist zunächst nur etwas ärgerlich, das Hauptproblem ist, dass die meisten der Notizen im Präsentationsmodus gar nicht angezeigt werden - statt dessen erscheint

<Nummer><Nummer>

in dem Bereich für Anmerkungen.

Auf einer Folie derselben ppt werden die Notizen im Anmerkungen-Bereich des Präsentationsmodus' normal angezeigt. Ich kann keinerlei Unterschied zwischen einer funktionierenden und einer schieflaufenden Folie erkennen.

Da das Material der Firma gehört und die Ansprechpartner dort keinen wirklichen Dunst von der Technik haben und ohnehin alle das entsprechende MS-Produkt verwenden, bin ich hierher gekommen, um das Problem zu schildern, auch wenn ich mittelprächtige Bedenken habe, das Firmenmaterial hier zur Ansicht zur Verfügung zu stellen - ich hoffe einfach, dass jemand schon einmal dieses <Nummer><Nummer>-Problem hatte und es in den Griff bekommen hat.

Leider ermöglicht mir die Suche nicht, ein solches Problem wiederzufinden, da die <> ignoriert werden und ""um den Suchbegriff zu setzen auch keinen Erfolg bringt.

Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 878
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Impress zeigt nicht alle Notizen einer PPT an

Beitrag von Thomas Mc Kie » Mo, 28.11.2016 12:14

Außer dem Hinweis, besser nicht Fremdformate zu verwenden (das gilt sowohl für ppt in OOO als auch andersherum, und schon gar nicht immer im Wechsel), kann ich dir leider nicht helfen.
Zur Ansicht hast du übrigens nichts gestellt, eventuell wolltest du noch was anhängen?

Viele Grüße

Thomas

psylocyborg
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 28.11.2016 00:02

Re: Impress zeigt nicht alle Notizen einer PPT an

Beitrag von psylocyborg » Mo, 28.11.2016 16:14

Ich erwäge, die urheberrechtlich beeinträchtigten Bilder aus der Präsentation zu entfernen und sie auf die Seiten 1 bis 5 zu kürzen - damit sollte das Problem (und der eine Fall, in dem es nicht auftritt) zumindest vorzeigbar werden.

Was Reproduzierbarkeit betrifft habe ich nun schon das Problem, dass ich an meinen Rechner nur ein Display angeschlossen habe und daher den vorgesehenen Präsentationsmodus gar nicht starten kann (ich meine die Ansicht mit einem schwarzen Hintergrund, auf dem die aktuelle Folie, die nächste Folie sowie die Notizen angezeigt werden (die dort Anmerkungen genannt werden))

[Kastrierte Version der Präsentation hier angehängt]
Dateianhänge
verschollene_notizen_seite_1_bis_5.odp
die Präsentation sieht leer aus - es geht nur um die Notizen
(12.48 KiB) 34-mal heruntergeladen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast