Bestimmte Folien in der Endlosschleife laufen lassen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

VivienSchiller

Bestimmte Folien in der Endlosschleife laufen lassen

Beitrag von VivienSchiller » Mo, 12.06.2017 00:12

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgende Situation: ich würde gern einen Teil der Präsentation in der Endlosschleife laufen lassen bis ich manuell die nächste Folie abspiele und damit die nächste Folie eröffne.
Also angenommen ich habe 8 Folien:
1. Folie*
2. Folie
3. Folie
4. Folie
5. Folie
6. Folie
7. Folie
8. Folie*
Folien 1 und 8 sind statisch. Wenn ich manuell von Folie 1 auf die 2 gehe beginnt eine Schleife von 2 bis 7 und dann wieder von vorn. Solange bis ich manuell auf Folie 8 wechsel. Geht das? Wenn nicht, kennt jemand Software die das kann?

Stephan
********
Beiträge: 10101
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Bestimmte Folien in der Endlosschleife laufen lassen

Beitrag von Stephan » Mi, 14.06.2017 09:53

Vielleicht geht das so, aber ich bin nicht sicher.

Warum machst Du nicht einfach 2 Präsentationen draus, eine die 2-7 umfasst und eine mit den Folien 1 und 8, Dann kannst Du von Folie 1 die automatische Präsentation starten die von 2-7 läuft und in Folie 7 einen Link setzen der zurück zu Folie 8 Springt.
kennt jemand Software die das kann?
Adobe Flash kann das mit Sicherheit wenn man es dort mit ActionScript entsprechend programmiert.

Gruß
Stephan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste