Unterschied Masterfolien und Präsentationsvorlagen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Fritzelchen
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 04.03.2017 21:34

Unterschied Masterfolien und Präsentationsvorlagen

Beitrag von Fritzelchen » Do, 16.11.2017 22:11

Hi zusammen!

Ich suche jetzt schon die ganze Zeit im Internet, aber ich verstehe immer noch nicht den Unterschied zwischen einer Masterfolie und einer Präsentationsvorlage und wozu ich das gebrauchen kann.

Mein Anliegen ist es eigentlich nur, eine Vorlage für Präsentationen zu haben, die ich selbst erstellen und für Schulpräsentationen benutzen kann.
Ich möchte mir ein übersichtliches Design usw. erstellen.

Könnt ihr mir weiterhelfen, oder gibt es irgendwo ein Anleitung für ganz "Dumme" :)

Danke für eure Antworten!


Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Unterschied Masterfolien und Präsentationsvorlagen

Beitrag von miesepeter » Do, 16.11.2017 23:47

Antwort zurückgezogen wegen Doppelposting im Libreoffice-Forum.
Zuletzt geändert von miesepeter am Fr, 17.11.2017 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Fritzelchen
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 04.03.2017 21:34

Re: Unterschied Masterfolien und Präsentationsvorlagen

Beitrag von Fritzelchen » Fr, 17.11.2017 07:23

miesepeter hat geschrieben:
Do, 16.11.2017 23:47
Wenn du das möchtest, wirst du jedenfalls am einfachsten eine der gegebenen Präsentationen als separate Vorlagendatei (Endung otp) abspeichern und dann bei Bedarf (Menü Datei > Dokumentvorlage > Verwalten...) auch noch von Office verwalten lassen.

Eine Reihe von Informationen und auch Vorlagen kann man schon im Internet finden, wenn man die Suchbegriffe entsprechend eingibt, z.B. dies.
Also so wie ich das jetzt verstanden habe, soll ich die Masteransicht nicht benutzen, oder?
Ich soll lediglich eine Präsentation, in der ich einen eigenen Hintergrund, Formatierung usw. erstellt habe unter Vorlagen abspeichern??

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Unterschied Masterfolien und Präsentationsvorlagen

Beitrag von miesepeter » Fr, 17.11.2017 15:45

Antwort zurückgezogen wegen Doppelposting im Libreoffice-Forum.
Zuletzt geändert von miesepeter am Fr, 17.11.2017 19:33, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste