Libre Office Impress: "Dropdown" Listen erstellen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

bitteumhilfe

Libre Office Impress: "Dropdown" Listen erstellen

Beitrag von bitteumhilfe » Mi, 10.01.2018 16:45

Hallo,

Ich bin hier schier am verzweifeln...
Ich möchte gerne in Libre Office Impress eine Art Dropdown erstellen, sprich wo man einige bestimmte Wörter auswählen kann. Ich hätte es schon so probiert, dass ich in Calc die Dropdown erstelle und dann in Impress einfüge. Fehlanzeige, das geht nicht :(
Auch über den Impress Reiter "Einfügen-Formular Steuerelemente" hätte ich es versucht, nur da kann man gar nichts auswählen (es steht zwar da, nur man kann es nicht anklicken"
Weiß jemand Rat?
Danke schonmal :)

Grüße

Gast Peter

Re: Libre Office Impress: "Dropdown" Listen erstellen

Beitrag von Gast Peter » Do, 11.01.2018 14:21

bitteumhilfe hat geschrieben:
Mi, 10.01.2018 16:45
Auch über den Impress Reiter "Einfügen-Formular Steuerelemente" hätte ich es versucht, nur da kann man gar nichts auswählen (es steht zwar da, nur man kann es nicht anklicken"
Klick auf "Bearbeiten > Designmodus umschalten" und probier es nochmal.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste